joomla templates top joomla templates template joomla

Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Geschrieben von Bitzer, Peter am . Veröffentlicht in News

logo

Die TSV am 04. und 05. März 2023 - Beueler Mädchen A & B im Gleichschritt

 

 

 

BES Kreisklasse
TSV E2 - HSG Siebengebirge IV 17:14 (10:9)

Die E2 zeigte gegen spielwitzige Siebengebirgler ihr positives Gesicht. Anders als zuletzt, war von Beginn an Bewegung im Spiel, die Beueler Pänz konnten so viele Bälle gewinnen und über Motor Oskar und Goalgetter David „Peter“ schöne Tore erzielen.

Das hielt eigentlich das ganze Spiel mehr oder weniger an, sodass sich ein beiderseits gutes Handballspiel entwickelte. Verdienter TSV-Sieg.

 

BES Kreisliga
Godesberger TV - TSV E1 25:17 (16:10)

Die E1 hat heute hingegen den Beginn in Godesberg verschlafen. In Halbzeit eins fehlte die Bewegung, es gelang nicht, sich wirklich freizulaufen. Passqualität laut Cheftrainer Peter Brück leider auch unterirdisch. Halbzeit zwei lief dann besser, sodass wir zumindest nicht komplett abgefertigt wurden. In den letzten beiden Spielen müssen wir aber wieder zu unserem Spiel zurück finden, um die Saison positiv zu beenden.

 

BES Kreisliga wbl D-Jugend
TSV wD - HSG Siebengebirge III 29:21 (17:10)

Trainerin Lulu sehr zufrieden:

Besondere Spielsituation: heute waren es sogar nur fünf Beueler Spielerinnen, wodurch wir in ständiger doppelter Unterzahl spielen mussten. Die Mädels haben die Situation aber super gemeistert und sich davon zu keiner Zeit verunsichern lassen. Alle haben die Lücken gut erkannt und sind zum Torerfolg gekommen. Auch das Spiel mit dem Kreis hat heute sehr gut funktioniert (Anmerkung: höchst bemerkenswert mit Kreis zu spielen, bei zweifacher Unterzahl). Die Abwehr stand ebenfalls sehr kompakt und die Mädels haben die Freiräume gut zugelaufen. Torhüteerin Johanna war wieder mit am Start und hat mit ihren tollen Paraden den Sieg festgehalten. Mitgespielt haben außerdem Leara, Marie, Lükka und Natalie.

 

BES Kreisklasse ml D-Jugend
TSV D2 - HSV Troisdorf 23:22 (13:13)

 

BES Kreisliga ml D-Jugend
TV Palmersheim - TSV D1 18:15 (9:10)

Es war der von Trainer Levi erwartete harte Kampf, wobei die TSV-Jungs mit intensiver Leistung eine starke Leistung ablieferten. Dabei agierte der Beueler Rückraum in der ersten Halbzeit mutig mit viel Tempo und Dynamik fand immer wieder Lücken. Alternativ bot sich Emilias am Kreis zum Doppelpass an. In der zweiten Halbzeit war es leider vorbei mit der rechtsrheinischen Herrlichkeit, auch, weil man sich zu oft auf Rechtsaußen locken ließ. Mit nur einem Wechselspieler fehlten der TSV auch einfach die Alternativen. Nur Emilias powerte mit Pferdelunge um jeden Ball. Trotz Niederlage machte Levi seiner Truppe ein großes Kompliment für den Kampf und war sicher, dass seine Mannschaft wieder ein Schritt nach vorn gemacht hat. Gerne mehr von solchen Leistungen.

 

 

BES Kreisliga
TSV wC - HSG Sieg 19:30 (7:14)

 

wB am 04.03.2023

Nordrhein Oberliga wbl B-Jugend
HSG Am Hallo Essen - TSV wB 4:43 (2:23)

1:45 h Fahrzeit, aber wenigstens in einer geilen Halle „am Hallo“ gespielt. Carinas Mädels blieben über 50 Minuten hoch konzentriert - fast ein bisschen „to much“. Klar, alle trugen sich fokussiert in die Torschützenliste ein, Ana und Pia sammelten die meisten Striche. Es folgen die entscheidenden Spiele gegen Refrath/Hand und zweimal noch gegen die einzig verbliebenen Verfolgerinnen vom HSV Solingen-Gräfrath. Let‘s go!

 

 

wA am 05.03.2023 

Nordrhein Oberliga wbl A-Jugend
TSV wA - WJSG Köln 44:19 (22:8)

Der Aki meint:

Am Sonntagnachmittag sahen die Zuschauer ein Spiel unserer wA-Jugend, das von Anfang bis Ende klar von den Beuelerinnen dominiert wurde. 10:2 nach 10 Minuten, 22:8 Pausenstand und dann mit 44: 19 gewonnen. Dennoch hatten alle Spielerinnen, ob aus Köln oder Bonn spielte dabei keine Rolle, viel Spaß am schönsten Sport der Welt. Es wurde auf Seiten unserer Mannschaft viel gewechselt und so kamen alle Spielerinnen zu ihrem verdienten Einsatz. Ein Blick nach vorne: Mit den Bergischen Panthern und der HSG Refrath/Hand trifft unsere wA-Jugend an den nächsten beiden Spieltagen auf die Mitkonkurrenten um den ersten Platz in der Nordrhein-Oberliga. Das wird extrem spannend. Aber bereits heute können wir auf die Mädels aus der wA-Jugend mächtig stolz sein. Denn allen Widrigkeiten zum Trotz – von vielen auch schweren Verletzungen bis hin zu langen Auslandsaufenthalten – hielt die Truppe um Trainer Aki wie eine eingeschworene Gemeinschaft zusammen. Das ist gelebtes „Echte Fründe ston zesamme“.

Player of the match waren heute unsere beiden Keeperinnen, Lena und Merle, die die zahlreichen Tempogegenstöße mit sehenswerten Pässen einleiteten und damit maßgeblichen Anteil an vielen schönen Toren hatten.

Es spielten:
Lena E., Merle (beide Tor), Annika, Caro, Fine, Frieda, Hanna, Hannah, Lilli, Lena I., Lulu, Marsha und Piet.

 

BES 2. Kreisklasse
TSV 5. Männer- HSG Euskirchen III 30:21 (12:6)

Das war in den ersten 30 Minuten ein richtig gutes Altherrenspiel. Viele tolle Kombinationen der alten Schule waren zu bewundern und das alles ohne den mit einer schweren Männergrippe das Bett hütende Jörg. Die übrigen TSV-Veteranen konnten sich jederzeit auf den hervorragend haltenden Daniel Böhm im Kasten verlassen. Ansonsten waren es oft und wie üblich, Walgi und Jochen. Auch Simon durfte sein Tor zum Debüt erzielen und der Bönnsche Cafu diesmal sogar zwei, womit die nächsten Kisten wohl gesichert sein dürften.

 

BES 1. Kreisklasse
TSV 4. Mannschaft - VfB Schleiden 36:29 (17:13)

Trainer Eberhard fasste gewohnt sachlich zusammen:

Am Samstag konnte die Beueler Vierte wieder einen Heimsieg einfahren. 36:29 stand es am Ende gegen das Tabellenschlusslicht aus der Eifel. Es ging in den 60 Minuten ordentlich hin und her. Die Jungs aus Schleiden sind ohne Auswechselspieler angereist, haben aber bis zum Schluss das Tempo hoch gehalten mit TG und schneller Mitte - Respekt! Bei uns ist - wieder einmal Keeper Wael hervorzuheben, der erneut eine Menge spektakulärer Paraden gezeigt hat. Außerdem konnte Alex Elbracht mit seinen neun Treffern den Vorsprung zu Mo Bremer im mannschaftsinternen Rennen um den Torschützenkönig der Saison ausbauen. Ein sehr gutes Spiel hat zudem auch Sebastian Wöhrn nach seiner Zwangspause (Weisheitszähne) auf Rechtsaußen gezeigt.
Beste Grüße,
der Totti

 

HVM Landesliga
VfL Bardenberg - TSV 3. Frauen 21:19 (10:13)

Das war es wohl. Die „Schnitten von der Dritten“ müssen höchst wahrscheinlich, nach einem nur einjährigen LL-Intermezzo, zurück in die Kreisliga und bringen mit Niederpleis und Siebengebirge obendrein noch reichlich lokale Konkurrenz mit. Schade, eigentlich machte das Beueler Team immer den Eindruck, auf dem Niveau mithalten zu können. Auch das „Auswärtsspiel zuhause“ (Heimrechttausch) hätten die TSV-Frauen nicht verlieren müssen. Nach starker erster Halbzeit, startete das Beueler Team dafür umso schlechter in den zweiten Durchgang. Viele technische Fehler, zu nervös und vorne eine tatsächlich schlechte Chancenverwertung.

Da hilft dann nichtmal ein kompetentes Betreuer-Trio, mit Mario Esser, Lena Gabrowsky und Kathi Glinski. Trotz vieler Tipps und Hilfestellungen von der Bank, blieb es in den zweiten 30 Spielminuten leider bei läppischen sechs Toren - definitiv zu wenig. Trotz allem, insgesamt nach langer Zeit wieder eine halbwegs gute Leistung der Dritten, mit deutlich mehr Tempo und Dynamik, bei dem Carina und Stephi nach langer Verletzungspause ihr Comeback feierten und gleich für frischen Schwung sorgen konnten.

 

BES Kreisliga
HSV Troisdorf - TSV 3. Männer 35:28 (15:13)

Das sprichwörtliche Troisdorfspiel in der Rundsporthalle. Die einen haben ihre schäbige RingArena, die anderen lieben Sport am Sonntagabend. Jedem seinen Fetisch.  Da muß man schon die volle Konzentration mitnehmen, um am Elsenplatz zu punkten. Alles was die Dritte zuletzt so stark gemacht hat, wie aufopferungsvolle Defense, flottes Umschaltspiel und gute Chancenverwertung fehlte heuer und wurde auch mit zunehmender Spielzeit auch nicht besser. Darum ein hoch verdienter Sieg des HSV.

 

HVM Oberliga
HSV Frechen - TSV 2. Frauen 24:24 (11:11)

In den vergangenen Jahren gab es in Frechen am späten Sonntagabend in der Regel aber mal gar nix für Teams rrh zu holen. Ein Punkt wäre ja schon ein riesiger Erfolg. Also setzten wir doch einfach unsere „Beueler Remis Maus“ ein. Gesagt, getan und schon sorgte Benni Maus als Sekretär am Kampfgericht unbemerkt aber wirkungsvoll für den gerechten Spielausgang in der Herbertskaul. Wo Frauen-Versteher Benni momentan auftaucht, wird scheinbar grundsätzlich salomonisch geteilt. Siehe hierzu auch den Bericht der Frauen I in Weiden. Oberliga-Trainer Tobi wollte dem gerechten Ausgang der Partie jedenfalls keinesfalls wiedersprechen und lobte lieber den unermüdlichen Einsatzwillen seiner Beuelerinnen, die sich damit das Unentschieden redlich verdienten. Nudel war im Tor wieder mal die Zuverlässigkeit in Person und auch das vermutlich pausenlose Üben von Siebenmetern in der WG Engstfeld/Worm trägt weiterhin Früchte, denn Helena verwandelte alle 5/5 Strafwürfe kalt wie Hundeschnauze und war auch sonst ein echter Aktivposten im TSV-Angriffsspiel. Ein extra dickes „echte Fründe stonn zesamme“ Sternchen sammelte im Übrigen Juniorin Lilli Klein ein, die unmittelbar nach ihrem A-Jugendspiel von der Ringstraße nach Frechen eilte, um den ausgedünnten rechtsrheinischen Kader zwar leicht verspätet, aber dennoch tatkräftig zu unterstützen. So verschaffte Klein ihren Mitspielerinnen noch fleißig wertvolle Verschnaufpausen und netzte so ganz nebenbei auch noch zweimal eminent wichtig ein. Großer Sport, Lilli!

 

HVM Verbandsliga
TSV 2. Männer - HSG Merkstein 29:23 (11:11)

Beste Saisonplatzierung. Die Zweite bleibt mit diesem Heimsieg auf direktem Kurs zum anvisierten „Klassenerhalt“ und schnuppert als kurzfristige Benchmark aktuell sogar an Platz sechs, vielleicht sogar ein wenig an Rang fünf. Gegen die stark gefährdete HSG Merkstein, war es aber eine harte Kante Brot zu kauen. Besonders in Halbzeit eins drückte das Team aus dem Stadtteil von Herzogenrath der Partie mit seiner unorthodoxen Spielweise seinen Stempel auf. Die nervöse TSV gönnte sich viel zu wenig Offensivzeit, erlaubte der HSG im Gegenteil satte 2/3 Ballbesitz und lief darum fast ständig hibbelig einem Rückstand hinterher. Erst ein Hattrick von Niklas, der zusammen mit Dodo insgesamt eine höchst effektive Flügelzange bildete, verhinderte noch gerade so einen Pausenrückstand. Das Trainer-Trio, mit Benni, Julius und André dreifach kompetent besetzt, fand in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte, denn nach dem Wechsel agierten die Beueler deutlich zielgerichteter und viel effektiver gegen die zwei einzig  gefährlichen Rückraumspieler der HSG. Mit dem starken Johann Neuner in zentraler Abwehrposition, kam die TSV jetzt auch immer besser ins Tempospiel. Über 17:14 (40. Minute) schraubte die Maus-Sieben in ihrer stärksten Phase das Ergebnis gnadenlos bis zum vorentscheidenden 25.15 (50.) fest. Die kräftemäßig stark abbauenden Merksteiner arbeiteten sich zudem nahezu in der kompletten Spielzeit am jungen Schiedsrichtergespann ab und schadeten sich damit in erster Linie nur selber. Am Ende wurde es ein hoch verdienter, wichtiger, aber insgesamt unspektakulärer Beueler Verbandsligasieg.

 

Nordrhein Regionalliga
HC Weiden 2018 - TSV 1. Frauen 24:24 (14:13)

Nein, wir sind nicht der FC und wir sind auch nicht beim Fuppes. Vier Unentschieden in Serie sind beim Handball aber ein echtes Kuriosum. Dieses Kunststück unserer Frauen dürfte somit tatsächlich ein weiteres einmaliges Puzzleteil für die TSV-Analen darstellen. Alderkerk II, Spitzenreiter BHC, Verfolger St. Tönis und nun bei den bekannt heimstarken Weidenerinnen. Das waren auch nicht die schlechtesten Mannschaften der Liga. Gestern bediente das Team von TSV-Trainer Benni Maus in ihrem Leistungsvermögen einmal mehr die ganze Breite der Klaviatur. Von himmelhoch jauchzend, beispielsweise in der wirklich guten Anfangsphase, bis hin zu Tode betrübt, wie im dritten Viertel, als das Spiel scheinbar durch das rotzfreche Weidener Nachwuchssternchen, Emilia Rieper, zu kippen drohte. Doch die Umstellung auf die 6:0-Abwehr-Formation und das gut funktionierende Kollektiv, brachte die Beueler Mädchen in einer hektischen zweiten Halbzeit mit vielen Zweiminutenstrafen zurück in die Spur und sogar noch kurz vor die doppelte Punktezahl. Doch Leos Tor dreieinhalb Minuten vor Schluss plus eine Zeitstrafe gegen den TVW langten leider nicht zum Sieg. Besagte Rieper gleicht aus und auch je ein TeamTimeOut von Maus und Havenith in der Schlusshalbenminute bringen nicht mehr den gewünschten Erfolg. So bleibt es am Ende beim korrekten Unentschieden und bei der verrückten Beueler Rekordserie.

Nach einer Woche Spielpause geht es am Sonntag, 19.03.2023, zum ewig jungen Duell nach Gummersbach mit dem HC Gelpe/Strombach. Riecht irgendwie nach Remis …

 

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TSV Bayer Dormagen II 22 14 2 6 730:655 +75 30:14
  2 TV Korschenbroich 21 14 1 6 692:617 +75 29:13
  3 TSV Bonn rrh. 22 14 1 7 631:619 +12 29:15
  4 HC Weiden 2018 22 11 3 8 645:629 +16 25:19
  5 HG LTG/HTV Remscheid 22 12 1 9 655:643 +12 25:19
  6 BTB Aachen 21 10 2 9 625:645 -20 22:20
  7 HSG Refrath/Hand 22 10 2 10 597:617 -20 22:22
  8 MTV Rheinw Dinslaken 22 9 3 10 608:613 -5 21:23
  9 TuSEM Essen II 22 10 1 11 712:731 -19 21:23
  10 HC Gelpe/Strombach 22 9 2 11 648:671 -23 20:24
  11 OSC Rheinhausen 21 8 3 10 586:605 -19 19:23
  12 Bergischer HC II 21 6 4 11 637:632 +5 16:26
  13 SG Langenfeld 22 5 3 14 609:658 -49 13:31
  14 Borussia M'gladbach 22 5 2 15 617:657 -40 12:32

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 23 18 3 2 644:522 +122 39:7
  2 TB Wülfrath 23 19 0 4 698:557 +141 38:8
  3 TV Beyeröhde 24 16 2 6 689:610 +79 34:14
  4 HC Gelpe/Strombach 21 15 0 6 673:564 +109 30:12
  5 HC Weiden 2018 24 14 1 9 706:640 +66 29:19
  6 Tschft. St. Tönis 24 12 3 9 620:622 -2 27:21
  7 TSV Bonn rrh. 24 12 1 11 627:617 +10 25:23
  8 TuS Königsdorf 23 9 3 11 583:584 -1 21:25
  9 TV Aldekerk II 24 10 1 13 706:713 -7 21:27
  10 SC Fortuna Köln 24 8 4 12 547:597 -50 20:28
  11 Adler Königshof 24 9 0 15 589:610 -21 18:30
  12 HSV Überruhr 24 5 3 16 620:697 -77 13:35
  13 DJK Unitas Haan e.V. 24 5 0 19 569:703 -134 10:38
  14 Polizei SV Köln 24 2 1 21 521:756 -235 5:43
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.

Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen

Keine Termine