TSV aktuell, die blaugelbe Spieltagsgeschichte

Geschrieben von dem Fahrer am . Veröffentlicht in News

Neues von Lieferando.rrh : Die TSV-Jungs der C2 sind Kreismeister!

mC2 15.03.2018

mC2: noch skeptisch vor dem entscheidenden Spiel ...

 

BES-KL: HSG Siebengebirge II - TSV mC2 24:37 (11:15)

Unverhofft kommt oft. Eigentlich war das Menü schon vor zwei Spieltagen gegessen, als unsere männliche C2 im Bonner Tannenbusch ziemlich sang- und klanglos gegen den Poppelsdorfer HV verlor und damit ihre Verlustpunkte fünf und sechs kassierte. Das Thema Meisterschaft war gedanklich durch, denn sowohl der PHV, wie auch die HSG Sieg hatten nun plötzlich bei lediglich je fünf Minuszählern die besseren Karten gegenüber den Beuelern auf der Hand.

Doch völlig unverhofft betraten die „Königsmacher aus Palmersheim“ die Bühne des BES-Kreisoberhauses, um der verblüfften Liga ein Finale Furioso zu bieten. Der TVP hatte nämlich ausgerechnet immer dann seine großen Auftritte, wenn es gegen die Meisterschaftskandidaten ging. Das hatten die TSV-Burschen bereits selber vor Karneval bei ihrer klaren Niederlage in Euskirchen-Palmersheim schmerzhaft erkennen müssen. Dass die „Wipperfürth-Jungs“ unter Umständen sogar selber das Zeug zum Meister gehabt hätte, bewiesen sie am dritt- und am vorletzten Spieltag – diesmal sehr zur Freude der Rechtsrheinischen. Mit den aufeinanderfolgenden Siegen gegen die HSG Sieg und den Poppelsdorfer HV, bugsierten sie nun wieder Bonn rechtsrheinisch in die aussichtsreiche Poolposition. Danke dafür an den TVP, die Runde Cola steht! Urplötzlich stand also die Tür zur Meisterschaft wieder offen für die TSV und diese Chance ließen sich die Jungs von Jungtrainer, Jens Scholten, nicht noch einmal nehmen. Mit zwei klaren Siegen, am vergangenen Samstag gegen Euskirchen und jetzt am Donnerstag im (wegen der Talentiade-Teilnahme) vorgezogenen letzten Meisterschaftsspiel gegen die HSG Siebengebirge II, sprangen die Beueler doch noch an die Tabellenspitze und sind von den beiden Verfolgern vor deren abschließendem, direkten Vergleich nicht mehr einzuholen.

Glückwunsch an die TSV Bonn für einen vor der Saison so nicht für möglich gehaltenen Erfolg. Zugegeben, eine Kreismeisterschaft ist im C-Jugendbereich sportlich sicher nicht das "non plus ultra", weil es übergeordnet natürlich noch leistungsstärkere Verbandsligateams und Oberligisten aus dem BES-Lande gibt, darunter ja auch unsere eigene C1-Jugend. Aber bedenkt man, dass es sich um eine Zweitvertretung handelt, die bei der TSV zudem noch mit gut 50 % von D-Jugendlichen besetzt ist, wird der Erfolg schon deutlich glänzender. Der Lerneffekt, der den Jungs des Jahrganges 2005 von den Beueler Verantwortlichen im September mit dem regelmäßigen Einsatz in der nächst höheren Altersstufe verordnet wurde, ist jedenfalls mit Bravour eingetreten. Auch das Zusammenspiel mit den tatsächlichen C2-Spielen wurde im Verlauf der Saison immer besser und zum Schluss stand da tatsächlich eine echte Mannschaft auf dem Feld. Experiment gelungen, Essen war lecker.

mC2 15.03.2018 2

... und stolz nach der Meisterehrung durch BES-Jugendpräsident, Sebastian Schmitz.

 

TSV Bonn rrh. - Kader TSV-männliche C2-Jugend 2017/2018:
Frieder Bassfeld, Niklas Bitzer, Selim El Gharbi, Niclas Emons, Kevin Fricke, Finn Hoffmann, Levi Kaestner, Bedran Kedik, Tristan Meyne, Julian Schulte, Timo Sutthof, Timucin Türkacar und Kaylan Weber.
Die Trainer:
Jens Scholten und Gerd Flory.