Denmark is calling – Daily News

Geschrieben von Anja Reisen IV. am . Veröffentlicht in News

LOGO Dronninglund 2018

L O S T

Nicht nur einige Mitglieder des Betreuerstabes, waren heute kommunikationstechnisch wie vom Erdboden verschluckt. Nein, auch einige Eltern hegen mittlerweile starke Zweifel, ob ihre Kinder am Sonntag tatsächlich im Bus gen Dronninglund gesessen haben oder vielleicht doch aus Versehen in den wenige Meter weiter parkenden Flexi-Bus nach Warschau eingestiegen sind?

DK 11.07.2018 Publik Viewing gestern Abend: Publik Viewing. Finde den Fehler!

 

Schon seit Tagen schwebt ein stillschweigender „WhatsApp Boykott“ über der TSV-Reisedelegation. Nur ein kleiner Bruchteil, der vermutlich massenhaft aus Deutschland geschriebenen Messages werden mit den drei erlaubten Key-Wörtern – ja, nein oder gut – beantwortet. Ansonsten gefühlskalte Funkstille. Darum sollte im folgenden Tagesbericht neben der sportlichen Zusammenfassung eigentlich auch familienzusammenführend ein aktuelles Foto pro TSV-Team veröffentlicht werden, damit die schmachtenden Mamas und Papas zuhause zumindest einen kleinen Beweis der Anwesenheit ihrer Sprösslinge in den Handballferien haben sollten. Aber auch das gelang leider nur teilweise und wir müssen schulterzuckend auf die nächsten Tage verweisen.

DK 11.07.2018 8

Der Handballtag verlief für die Bonn-Beueler Teams eher ernüchternd, was aber die Stimmung wohl keinesfalls drückte. Zur Beruhigung sei erwähnt, dass der Weg in die B-Finalrunde schon immer eher die Normalität für TSV-Teams bedeutet hat. Zu stark die Internationale Konkurrenz – und – das darf man ruhig auch einmal zur Ehrenrettung erwähnen, selten kann eine Mannschaft aus unseren Breitengraden in Dronninglund in absoluter Bestbesetzung antreten. Also Kopf hoch und weiter Spaß haben, denn auch in der „Trostrunde“ gibt es am Ende Ruhm und Ehre zu ernten.

 

Die männliche A-Jugend wird sich genau diesen Spaß nicht nehmen lassen. Nach einem starken Zwischenhoch gestern Nachmittag, gab es heute leider drei Niederlagen in Serie: 8:18 gegen Hjallerup IF (DK), knapp mit 11:12 gegen Team Faxe (DK) und abschließend auch gegen den HVM-Nachbarn von BTB Aachen mit 8:14.Die B-Runde ist Dänisch-Deutsch geprägt und hält am Donnerstag und Freitag noch fünf hoch interessante Partien für die JSG-Jungs bereit.

DK 11.07.2018 4 wir lassen uns das Singen nicht verbieten ...

Auch für unsere A-Mädels mussten sich heute Morgen um 9:00 Uhr zunächst den starken Französinnen von Union Pays d'AIx Bouc Handball mit 15:21 beugen und rechnet eigentlich schon fest mit dem B-Ticket. Dann aber gab es zum Mittag doch noch einen etwas überraschenden 13:6 Sieg gegen die Norwegerinnen von Drøbak Frogn Idrettslag. Das bedeutete für Paulas Mädels doch noch den guten 3. Gruppenplatz, was gleichbedeutend mit dem Einzug in die Play Off Gruppe A war. Glückwunsch, da warten morgen und übermorgen allerdings noch einige Kaliber auf Euch.

 

48 Teams (!) nehmen am Turnier der weiblichen B-Jugend teil. Der absolute Wahnsinn und natürlich die Team-Rekordteilnehmerzahl 2018 in Dronninglund. Unsere Beueler Mädchen leiden ein wenig über die verwaiste Torhüterposition. Wechselweise muss eine Feldspielerin „dran glauben“. Sowas festigt keine Defensive, schon gar nicht in so einem langen und intensiven Turnier. So sammelten Luzie & Co. in der Gruppe dann leider auch Niederlagen in Serie. Doch bekanntlich haben TSV-Teams immer große Moral und so gewannen die Mädels zumindest das Deutsche Duell gegen den TVE Sehnde und finden damit hoffentlich den Glauben für die B-Runde wieder zurück. Daumen hoch!

DK 11.07.2018 7 stolze All Stars: Sarah und Nele

Auf dem Weg zu feschen Kavalieren sind die Jungs der männlichen B-Jugend, die sich mit ihren Altersgenossinnen solidarisch zeigten und (nicht nur darum) den Weg in die B-Finalserie vorzogen. Umkämpft beim 11:13 gegen DAMBACH-LA-VILLE und glücklos beim 12:14 gegen Hjallerup IF ließen leider keinen anderen Weg im weiteren Turnier zu.

DK 11.07.2018 9 stolze All Stars: Bruno und Kilian

DK 4 am 11.07.2016 unumstrittener TSV-All Star 2016: Capper

Maße und Klasse wird auch beim Turnier der weiblichen C-Jugend geboten. Und da wurden unsere Mädels heute so ein wenig auf den Boden der Tatsachen geholt. Lief es beim 20:8 gegen die Norwegerinnen von Mathopen Idrettslag 2 noch aalglatt, bezog man im zweiten Tagesspiel beim 5:19 gegen die brettstarken Mädels vom BTB Aachen eine deutliche Niederlage. Die sieben erspielten Punkte reichten aber allemal für den 3. Gruppenplatz, was gleichbedeutend mit dem umjubelten Einzug in die Play Off Runde war. Sauber!

DK 11.07.2018 5 weibliche C: Völkerverbindend 1

DK 11.07.2018 1weibliche C: Völkerverbindend 2

Vier Spiele a` 2 x 15 Minuten. Unsere männliche C-Jugend feuerte aus allen Rohren, warf stolze107 Tore und gewann alle Partien der Gruppe 4 hoch überlegen. Heute mussten noch DAMBACH-LA-VILLE und der Barmstedter MTV leiden. Ob das gute Abschneiden bislang nur Glück mit der Gruppenauslosung war oder ausschließlich den heimischen Sprachkenntnissen von Freddy zu verdanken ist, wird sich gewiss in der starken Play Off Gruppe 3 beweisen, wo am Donnerstagnachmittag die ersten beiden Partien kurz hintereinander gespielt werden müssen.

DK 11.07.2018 2  107 Kirschen   DK 11.07.2018 3  CC - Chill Carry

Es wurde Abend, es wurde Morgen: der dritte Tag.

Coming soon