Pfingsten 2019 - Malle ist nur einmal im Jahr

Geschrieben von dem heiligen Geist am . Veröffentlicht in News

Die C1-Jugend der TSV gewinnt souverän den Bochumer Ruhr-Cup

Pfingsten 2019 1

 Alle in Cala Ratjada, oder was? Frauen I und III, Männer I und II. Fast hätte man zu Pfingsten glauben können, als wären Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen, nämlich handballfrei! Fast ...

 

Julius und Franz waren mitnichten auf Malle. Die zogen nämlich tatsächlich eine stürmische Campingnacht mit einer Horde von pubertierenden Jungs im Herzen des Ruhrpotts einer heißen mallorquinischen Partynacht vor. Respekt!

Denn die C-Jugend der Beueler konnte auch zu Pfingsten die Finger nicht vom geliebten Runden lassen. Mit ordentlich Rheinbacher Unterstützung, namentlich Bent, Lennart, Moritz und Tom, sicherten sich zweimal Finn, Hendriik, Joshua, Kaylan, Kevin, Levi, Malte, Niklas, Olli und Timo in höchst überzeugender Manier das traditionsreiche (Hallen-) Großchampionat des SV Teutonia Riemke. Dabei pflasterten überwiegend klare Siege ihren Weg zum Turniersieg: Der Wuppertaler SV, der TV Brechten, die Kreisauswahl Wesel, der Haaner TV (am grünen Tisch) sowie die Reserveteams von Teutonia Riemke und der TSG Münster wurden in der Gruppenphase mehr oder weniger deutlich in die Schranken verwiesen. Und im Halbfinale war dann die JH Mülheim/Urmitz gegen die nun endgültig in Bestform agierenden rechtsrheinischen Bonner genauso chancenlos, wie auch die Erste der TSG Münster im Endspiel - bockstark! Fazit: Möglicherweise war ja die große Turnierdisco und die sich daran anschließende kurze, frische Zeltnacht diesmal sogar die deutlich größere Herausforderung?

Pfingsten 2019 2

Gebührend (ab)gefeiert wurde der Beueler Erfolg beim Bochumer Ruhr Cup dann übrigens sogar auch noch unter Spanischer (Mitternachts-)Sonne ...