Die 3. Frauen in der TSV-Saisonvorschau 2018/2019

Die 3. Frauen in der TSV-Saisonvorschau 2018/2019

“Wat is dä Plan?”

TSV Bonn Damen 3 Manschaftsfoto

Jahreswechsel bei den Handballern und in der TSV hat sich wieder eine Menge getan. Höchste Zeit für die einzigartige Saisonvorschau rrh. Wir klären auf, wir machen Dich fit für die neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Ab Mitte August spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Heute: Die 3 Frauen in der TSV-Saisonvorschau 2018/2019

“Wat is dä Plan?”

3. Frauen

Die letzte Saison war eher so “Stadtrandfluss”. Wir erklären es mal so: Wir haben diese kleine Tradition, dass wir nach jedem gewonnenen Spiel ein Siegerselfie machen. Leider haben wir in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr so viele Fotos geschossen. Die Highlights waren das Querbeat Konzert im Dezember, unsere Weihnachtsfeier und die Mannschaftstour nach Brüssel. Getreu dem Motto: Einfach mal die Sehne baumeln lassen. Grüße gehen raus an Hannah nach Südamerika!

Die Vorbereitung läuft phenomenal, zwar sehr anstrengend aber auch gerade deshalb ganz gut. Wir waren an der Ketchupschule im Sandkasten hüpfen. Angenehme 40 grad mit unseren top-motivierten neuen Trainerinnen Ulrike und Birgit (Ihr kennt sie vielleicht unter Speedy und Bibi). Wir wollen die Gunst der Stunde mal nutzen um unsere ersten Eindrücke der beiden Damen mit euch zu teilen:

Bibi liebt scheinbar England. Sie trägt regelmäßig ein England T-Shirt. Steht sie wohl auf Regen? Na klar, wahrscheinlich weil ihr unsere Würfe zu trocken sind. Oder zumindest die von der Jule (was auch immer das heißen mag).

Im Gegenteil dazu liebt Speedy scheinbar die Sonne. Sie hat eine gesunden Teint und war die letzten drei Wochen im Urlaub. Außerdem ist die beim Training gerne der Joker, wenn Bibi findet, wir sind zu wenige Leute für die Übung.

“Mir han schon jede Kneip op de Kopp gestallt”, aber leider müssen wir vorerst noch ohne Torhüterin antreten. Doch wenn ihr jetzt denkt: “ich kenn ene, der ene kennt”, ihr kennt ja das Spiel. Dann sagt gerne Bescheid, wir freuen uns über Verstärkung.

Grundsätzlich starten wir in die Saison ganz nach dem Motto: “Wenn uns keiner süht.” Am 16.9. um 10:45 in der Hardtberghalle.

Doch nun endlich die Antwort auf die Frage: Wat is dä Plan? Endlich wieder mehr Siegerselfies und das obere Drittel der Tabelle!

Auf ein schönes Randale und Hurra!

3. Frauen 2

Eure Dritte Damen

TSV Bonn rrh. – 3. Frauen – Saison 2018/ 2019
Spielerinnen (Stand: Ende August 2018):

Anita Becker, Verena Braun, Laura Doht, Sarah Euskirchen, Stephi Glinski, Jule Heck, Kirsten Lidtke, Wiebke Loth, Janina Pedicillo, Hannah Respondek, Lea Röhrig, Sabrina Gärtner, Lynn Kozik und Julia Senel.

Sowie das Trainerinnenteam:

Bibi Rohn, Speedy Weber