TSV Bonn Handball 2023/2024 - die E-Jugend

Geschrieben von PB & PB. Veröffentlicht in TSV Bonn rrh. Jugend 2023/24

Die blaugelbe Saisonvorschau der E-Jugend

logo

Alle Jahre wieder - auch im Sommer 2023. Die Bonner Handballer der TSV stellen ihre Teams vor.

 

 

Ab sofort bis zum Saisonstart (Wochenende 26./27. August 2023) stopfen wir das große Handball-Loch wieder mit jeder Menge an Infos rund um tatsächlich alle Mannschaften im blaugelben Mikrokosmos. Fakten, Fakten, Fakten - nicht immer komplett ernst gemeint, aber hoffentlich durchgängig unterhaltsam. Zu erzählen gibt es tatsächlich eine Menge, denn noch nie bewegte sich unsere olle TSV insgesamt auf so hohem sportlichem Niveau:

 

„Keine Atempause, Geschichte wird gemacht. Das geht voran!“

 

Die blaugelbe Saisonvorschau, freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei

www.tsv-bonn.de

 

Heute: die E-Jugend

Gelassene Betriebsamkeit

Chef Peter Brück, schaut mit seinem Trainerteam, Tanya Ufer, Merle Westebbe und Bruder Bjarne Brück, einigermaßen zufrieden auf das abgelaufene Handballjahr. Nach der unglücklichen Qualifikation, konnte die E1 in der Rückrunde 22/23 zumindest noch ihre Kreisligatauglichkeit nachweisen, wobei es für die obere Tabellenhälfte eindeutig nicht gereicht hat. Auch die E2 zeigte in der Kreisklasse höchst schwankende Leistungen, wobei man sich - nicht TSV untypisch - in der heimischen Ring Arena wesentlich leichter tat.

 

Der kommenden Spielzeit der Beueler Neun- und Zehnjährigen sieht Tausendsassa Brück vorsichtig zuversichtlich entgegen:

 

Zum traditionellen Handball-Jahreswechsel zu Ostern standen in der E-Jugend natürlich auch wieder einige personelle Veränderungen an. Neun Spieler/innen verließen uns und gingen hoch in Richtung D-Jugend, stolze 13 rückten aus der F-Jugend nach. Während der hoch-heiligen Zeit der Qualis der älteren Teams, war im Frühjahr für die neu zu formende E-Jugend also genügend Zeit des „Neu-Kennenlernen“. Es wurde viel an den Grundtechniken und in Kleingruppen trainiert.

Dann standen mit der Mini-WM sowie den Turnierklassikern in Ollheim und Geislar gleich drei wertvolle Vorbereitungstests an. Bei der Mini-WM schafften wir es in die Hauptrunde, wo wir uns dann hinter den starken Teams aus Godesberg, Weiden und Eynatten einsortieren und letztlich auch das Feld räumen mussten.

Bei den Rasenturnieren in Ollheim und Geislar waren wir dann mit zwei Teams vertreten. Alle Beueler Kids konnten sich hier schon sehr gut präsentieren und das gemeinsame Spielen weiter üben. In beiden Turnieren konnte sich eine Mannschaft beachtlich platzieren, während das andere Team etwas holprig unterwegs war. Dazu muss angemerkt werden, dass wir noch nicht in den finalen Formationen der E1 und E2 gespielt haben, sondern mehr oder weniger gemixt.

In der Anfang September startenden Saison, werden die E1 in der leistungsstarken Kreisliga und die E2 in der Kreisklasse an den Start gehen. Für unsere sehr junge Erstvertretung wird es sicherlich ein schwieriges Jahr, in dem es auch schon in Vorbereitung auf die übernächste Saison vor allem darum gehen wird, viel zu lernen und zusammen Spaß zu haben. Sicher werden wir uns das ein oder andere mal geschlagen geben müssen, aber ganz bestimmt auch einige Siege einfahren können.

Wo die Reise der E2 hingehen wird, ist naturgemäß noch schwieriger voraus zu sagen. Aber auch hier werden sich die vielen motivierten Kids garantiert kontinuierlich entwickeln und mit Spaß und Leidenschaft am Ball bleiben. Gelingt uns das als Trainergruppe gemeinsam mit den Kindern, werden wir auch mit der Zweiten automatisch positive Ergebnisse einfahren.

Das Trainerteam freut sich jedenfalls sehr auf die Saison mit allen Kindern !

TSV Bonn rrh. – E-Jugend – Saison 2023/2024

Spieler/innen (Stand: JULI 2023):
Ben, Benno, Bent, Bjarne, Carla, Felix N., Felix Sch., Florian, Greta, Helene, Henry, Hugo, Jakob, Johanna, Jonas, Leo, Leonard, Leopold, Liam, Lucy, Luis, Markus, Mattis, Maya, Mila, Oskar, Philipp und Raphael.

 

Sowie das Trainer/innen Team:
Bjarne Brück, Merle Westebbe, Peter Brück und Tanya Ufer.

Peter Brück 07 2023

Peter

Tanya Ufer 2020

Tanya

tsv bonn handball frauen 10902

Merle

Bjarne Brueck

 Bjarne

 

Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung:
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner