Die TSV-Saisonvorschau 2017/2018 - Die weibliche C-Jugend

Geschrieben von Bruce D.. Veröffentlicht in Jugend 2017/18

Die weibliche Beueler C-Jugend im Sommer 2017

tsv bonn wc 2017 18

Catwalk Ringarena

Manchmal wiederholt sich Geschichte. Die "Neunziger", Maja Klingenberg, ordnete einst unter TSV-Coach, Jochen Lahr, gründlich die Reihen in der gemischten D-Jugend bei der damals noch ausgespielten Mittelrheinmeisterschaft. Einige Spieler/innen-Generationen später sortierte dann Carina Senel unter der Regie von Jungtrainer, David Röhrig, als ebenso kompromisslose Abwehrchefin die aufgeregten Jungs links und rechts von ihr bei gleicher (Nachfolge-)Veranstaltung.

 

 

maja 3

Und heute? Rund acht Jahre später sind Maja und Carina gemeinsam an der Seitenlinie der weiblichen C-Jugend auf der Suche nach ähnlich handballverrückten Nudeln, wie sie selbst es waren - und noch sind. Eine Kombination aus beachtlichem Talent, positiver Besessenheit, ansteckender Siegesmentalität und permanent empfangsbereitem Handall-Intellekt, gerne auch garniert (aber nicht zwingend vorausgesetzt) mit etwas "Schäl Sick Blood" wird gesucht und wäre doch sehr, sehr nice. Und dafür haben die "Sisters Klum rrh." eine wirklich bemerkenswerte Ansammlung von aussichtsreichen und sportlich attraktiven Kandidatinnen in der C-Jugend um sich geschart. Sofern Erfolg tatsächlich sexy macht; auch das. Denn die jungen Ladies zeigten sich auf dem Laufsteg der Qualifikationen äußerst attraktiv und siegreich. Das BES-Ranking wurde ohne Makel gewonnen. Die HVM-Quali gleichsam, Oberliga-Ticket natürlich inklusive und auch bei allen Testspielen blieb man nahezu makellos. Nur beim Open Air in Geislar zog man (allerdings arg ersatzgeschwächt) gegen die Klassenkameradinnen aus Godesberg den Kürzeren - geschenkt.

 

So wartet also eine kleine, aber sicher feine Saison auf die Beueler Mädchen. Schon jetzt gehören sie zu den besten acht Teams am Mittelrhein. Gut, die namhaften Teams aus Gummersbach, Leverkusen und Aachen bilden den Kreis der Favoritinnen. Aber dahinter? Besonders schön im Übrigen, das neben unserer TSV mit dem GTV und der HSG Swist noch zwei weitere Kreisvertreter den Sprung in die Leistungsriege des Verbandes geschafft haben. Eine Saison, auf die wir uns völlig zu Recht freuen dürfen.

 

Auch die Trainerinnen bescheinigen ihren Modells großes Talent und eine gute Einstellung. "Unsere Spielerinnen sind alle voll motiviert, haben richtig Bock und wollen sich ständig weiter entwickeln", bescheinigen Maja und Carina im Einklang, um unisono zu ergänzen: "Es macht wirklich großen Spaß mit so einer tollen Nachwuchsmannschaft sein Hobby zu teilen."

carina 2 

Dass man aber in Wirklichkeit gar nicht das (hier manchmal etwas zu sehr strapazierte) rechtsrheinische Gen haben muss, beweisen Chiara Merker und Adrjiana Radovanovic. Die beiden talentierten Rheinbacherinnen, wechseln pünktlich vor Saisonbeginn vom RTV an die Beueler Ringstraße und machen als letzte Zugänge den ohnehin schon bemerkenswerten TSV-Kader, jetzt richtig fett und mit Sicherheit noch ein Stückchen leistungsstärker und unberechenbarer.

 

Mal gucken, aber da könnte über den blaugelben Catwalk möglicherweise tatsächlich eine richtig extravagante Choreografie, mit atemraubendem Styling in einer graziösen Schrittfolge auf die interessierten Fans zukommen. Und wer weiß, vielleicht wiederholt sich ja auch wieder die eingangs geschilderte Geschichte so oder so ähnlich wieder. Genügend attraktive Handball-Kandidatinnen für das "Next Beueler Handball-Model" bietet das hiesige Casting allemal. Das könnte ein richtig fettes "Drama, Baby, Drama" werden und die weibliche C-Jugend freut sich wie Heidi darauf.

 

TSV Bonn rrh. – weibliche C-Jugend – Saison 2017 / 2018

Spielerinnen (Stand: August 2017):
Paula Ahrens, Caroline Dietsch, Carolin Gerhartz, Annika Ketterer, Mateja Krajina, Lucie Lewald, Chiara Lück, Melanie Mentel, Chiara Merker Amèlie Morel, Adrijana Radovanovic, Johanna Rapp, Sarah Rezaeian, Aurelia Theisen, Christina Wiesenberg und Frida Winterscheid.

 

Sowie das Trainerinnenteam:
Maja Klingenberg und Carina Senel.