Blaugelbe Eier 🐣

Geschrieben von Roger Rabbit am . Veröffentlicht in News

Viral durch die Decke

zuhause 9

TSV-Crew produziert 7. Training für zuhause

 

Ostern 2020

Frohe Ostern 2020 !

 

So hatten wir uns die obligatorische Handballpause über die Feiertage sicher alle nicht vorgestellt. Viel zu lange und nicht absehbar. Zu allem sportlichen Unglück cancelte die Dänische Premierministerin, Mette Frederiksen, am Mittwoch erwartungsgemäß auch noch per Erlass den Dronninglund Cup 2020 im Sommer und verhinderte so die Beueler Rekordteilnehmerzahl von knapp 80 angemeldeten Jugendlichen. C'est la Vie und aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben! Dann rocken wir den Cup halt 2021. Bitte schon mal im Familienkalender notieren, dass die Tochter oder der Sohn vom 11. bis 18. Juli 2021 verreist sein wird.

zuhause 8  zuhause 3

zuhause 15  zuhause 5

Unterdessen erobern die Beueler Handballer ganz andere Spielfelder. Tobias Swawoll als zukünftiger Chef unserer E1 und D1 hat sich als Regisseur und Produzent nicht ganz freiwillig an die Spitze eines bemerkenswerten Projekts der TSV-Handballtrainer gesetzt. Am gestrigen Karsamstag präsentierte der Vierundzwanzigjährige aus seinem Rheinbacher Single-Domizil bereits zum siebten Mal das kunterbunte „TSV-Handballtraining für zuhause“. Was vor rund drei Wochen von Tobi als schüchterne Testsendung eher einmalig gebastelt wurde, schießt nun im Neudeutsch „viral durch die Decke“. Machten bei der ersten Folge noch misstrauisch schlappe zwei Duzend fleißige Minis, E- und D-Jugendliche mit, griffen auf das fünfte TSV-YouTube-Video erstaunlicherweise schon deutlich mehr als 300 Personen zu.

https://www.youtube.com/watch?v=ZLRIieSWNaA

 

zuhause 2

Holbe 1  Holbe 2  

Holbe 3

Dabei würden Sportwissenschaftler vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen (auch keine schlechte Übung), wenn sie sehen würden, welche überforderte Zielgruppe sich da vor dem Fernseher an mancher komplexen Übung versucht - Eltern inklusive.

zuhause 1

Doch um die exakte, wohldosierte athletische Ertüchtigung der jungen Beueler Handballer geht es in erster Linie und in Wirklichkeit ja gar nicht. So blöd sich das jetzt auch liest: viel, viel wichtiger ist bei diesen Videos die soziale Nähe, die damit trotz persönlicher Kontaktsperre von den Trainern zur sonstigen rechtsrheinischen Ballwerfer-Community gepflegt wird. Und mindestens so wertvoll: es zeigt, mit wieviel Herz unsere Übungsleiter tatsächlich mit ihrem Lieblingssport, ihren Teams und nicht zuletzt auch mit dem Verein verbunden sind. Das ist tatsächlich wunderbar und das gelebte Motto „echte Fründe stonn zesamme“.

zuhause 6  zuhause 11  zuhause 12

Und was die blaugelbe Geschichte noch mal liebenswerter macht, ist die Tatsache, dass so viele Trainerinnen und Trainer mitmachen. Außer Lokomotive Tobi, haben bislang (und das teilweise schon mehrfach) Maja, Paula, Dodo, Flo, Franz, Jecka, Julius und zuletzt auch Alex Schöneseiffen ein unterhaltsames Workout zum Besten gegeben. Bärenstark!

zuhause 14  zuhause 13  zuhause 21

Und fast täglich werden es mehr engagierte Übungsleiter, die sich beteiligen. Gestern sogar mit Carina, Lara und David im prominenten Bundesligaformat. Längst wird das „Training zuhause“ nicht mehr nur ausschließlich in Beueler Wohnstuben getrimmt, sondern es beteiligen sich vereinsübergreifend auch Kids mit anderer Fakultät kreuz und quer durch das BES-Land an der Swawoll-Challange. Auch wenn oder gerade weil nicht alles perfekt inszeniert ist, ein tolles Format!

zuhause 17  zuhause 22  zuhause 20

Wir sind nicht ALBA-Berlin, wir sind die TSV und freuen uns auf Teil VIII !

zuhause 23  zuhause 27

zuhause 24

zuhause 26  

In diesem Sinne nochmals schöne Feiertage mit dem obligatorischen Aufruf zu Solidarität, Vernunft und Disziplin.

„Schützt Euch und andere, bleibt zuhause!“
„Echte Fründe stonn (demnächst widder) zesamme!“