JSG Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von Blues Brother am . Veröffentlicht in News

Wie soll dat nur wigger jonn?

JSG 1 09.08.2021

  

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

Und schon wieder die leidige Diskussion. Nur noch wenige Tage, dann dürfte Bonn wieder auf die Inzidenzstufe „2“ rutschen. Das bedeutet für den Kontaktsport Handball, dass maximal 12 getestete Personen (unabhängig vom Alter) miteinander trainieren oder spielen können. Bleibt diese Verordnung so bestehen, ist der anvisierte Saisonstart mehr als unrealistisch, unterhalb der D-Jugend sogar unmöglich. Natürlich könnte eine hohe Impfquote (Geimpfte und Genesene können ohne Einschränkung mitwirken), auch für den Handballsport ein Ausweg aus dem Dilemma sein, aber für den Augenblick scheint selbst diese Fluchttür sehr unrealistisch zu sein. Und wer prüft die „inzidenzielle Spielberechtigung“? Die Schiedsrichter? Wohl kaum. Der Heimverein? Besser nicht drüber nachdenken. Natürlich kann man darauf hoffen, dass die Infektionszahlen in Richtung Monatsende (=Saisonstart) wieder auf Stufe „1“ sinken, aber wer bitteschön glaubt denn an den Weihnachtsmann? Sicher einige Kids bei den Minis, die zusammen mit F und E aller Voraussicht nach wieder in die sportliche Röhre schauen werden und quasi in der 3. Saison nacheinander dem Handball komplett entzogen werden. Sicher nicht gut für den Handball – gar nicht gut.

„Wie soll dat nur wigger jonn?“

Unterdessen bereiten sich auch die Teams der Bonner JSG (noch) auf Grundlage der Inzidenzszufe „1“ unverdrossen auf die Saison 2021/2022 vor …

 

JSG B1 2 09.08.2021

JSG mB1 - TV Rheinbach 32:28 (13:13)

Noch so ein Spielchen, was beiderseitig eher unter dem Eindruck der nicht Anwesenden stand, statt der eigentlichen Aktiven auf dem Feld. Dazu das ungewohnte Spielgerät der Größe III. Letztlich sammelten die acht JSG- und die immerhin zehn RTV-Feldspieler reichlich Spielpraxis. Das bessere Verständnis in Kleingruppen war ursächlich für den Bonner Sieg.

JSG B1 1 09.08.2021

 

JSG mA1 - TuS Königsdorf 19:37 (10:17)

Mindestens eine Nummer zu groß, war der bundesligaambitionierte Nachwuchs des TuS Königsdorf für die A-Jugend der Bonner JSG, bei denen mit Finn, Levi und Lennart gleich drei B-Jugendliche aushelfen mussten. Besondere der letztgenannte Linkshänder, Lennart Rohde, wusste bei seinem Debüt im Bonner Trikot durchaus zu gefallen. Für die A-Jugend, bei der noch viele Leistungsträger urlaubsbedingt fehlten, war der Test gegen das starke Gästeteam aber eigentlich ein Muster ohne Wert.

JSG 2 09.08.2021

... weitere Fotos made by Bernd Binnenbruck: http://wp.bonner-jsg.de/?p=166