joomla templates top joomla templates template joomla

JSG Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von Schlemihl am . Veröffentlicht in News

Gib mir zwei G !!

Bonner JSG Logo

  JSG mC2 am 15.08.2021 2

He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ – (leiser) „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…
und weiter
Möchtest du ein(en) G kaufen?

Die Älteren werden sich an Levty aus der Sesamstraße sicher noch gut erinnern, der später auch unter dem Decknamen Schlemihl aus seinem langen Trenchcoat heraus seine Buchstaben versuchte, zu verkaufen. Bei der derzeitigen Inzidenzverordnung sind für den Kontaktsport Handball - und nicht nur hier - jedes „G“, nämlich jeder Genesene und noch besser, jeder Geimpfte mindestens so viel Wert, wie einst bei Levty in der Sesame Street. Es ist wichtig für die Gesellschaft allgemein, für jeden Einzelnen persönlich und vermutlich für den Handball sogar essenziell. Ob man das jetzt einen gewissen sozialen Druck nennt oder direkten sportlichen Impfzwang nennen mag, ist mir relativ egal. Fakt ist: 2G hilft ungemein, denn die 12 Spielkarten für Getestete werden in den Sporthallen schnell ausverkauft sein. Wer also in der nächsten Saison den geilsten Mannschaftssport der Welt erleben bzw. ausüben möchte, für den darf es keine Alternative und kein Zögern geben:

Handball pro Pieks - Ärmel hoch zum Impfen und dann Arme hoch zum Block !!!

JSG mC2 am 15.08.2021 1 

Bonner JSG mC2 – TuS Königsdorf 40:36 (14:11 / 13:11 / 13:14)

Impfpriviligien mal anders. Die drei Königsdorfer freuten sich über maximale Spielzeit, denn durch die Inzidenzstufe 2, dürfen nur noch 12 ungeimpfte Sportler gegeneinander spielen. Ergo: Zwei Geimpfte müssen immer spielen. Deswegen spielte der Qualifikant für die Nordrheinliga sicherlich manchmal in ungewohnter Formation, aber zur Freude aller anderen und der vielen Zuschauer war das Spiel phasenweise wirklich auf gutem Niveau. Ohne nach der Sommerpause wirklich zu trainieren, harmonierte insbesondere das torgefährliche Trio mit Jan, Julien und Urs schon echt gut und hebelte die offensive Abwehr der Königsdorfer mit viel Bewegung ohne Ball aus. In der Abwehr verlor das Team hingegen viele Zweikämpfe und konnte sich bei Goalie David bedanken, der seine Sache wirklich überzeugend machte. Im dritten Abschnitt wurde es kurzzeitig nochmal etwas spannend als Königsdorf mit einem 1:5-Lauf auf 2 Tore verkürzte, aber am Ende gab es einen verdiente Erfolg für die Bonner Jungs.

 JSG mC2 am 15.08.2021 4  JSG mC2 am 15.08.2021 3

 

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900