Blaugelbes Update: Handball made in rrh.

Geschrieben von Levty, the Salesman am . Veröffentlicht in News

Gib mir zwei G !!

TSV Logo.pdf.bmp  

11 t wilhelms

He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ – (leiser) „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…
und weiter
Möchtest du ein(en) G kaufen?

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

Die Älteren werden sich an Levty aus der Sesamstraße sicher noch gut erinnern, der später auch unter dem Decknamen Schlemihl aus seinem langen Trenchcoat heraus seine Buchstaben versuchte, zu verkaufen. Bei der derzeitigen Inzidenzverordnung sind für den Kontaktsport Handball - und nicht nur hier - jedes „G“, nämlich jeder Genesene und noch besser, jeder Geimpfte mindestens so viel Wert, wie einst bei Levty in der Sesame Street. Es ist wichtig für die Gesellschaft allgemein, für jeden Einzelnen persönlich und vermutlich für den Handball sogar essenziell. Ob man das jetzt einen gewissen sozialen Druck nennt oder direkten sportlichen Impfzwang nennen mag, ist mir relativ egal. Fakt ist: 2G hilft ungemein, denn die 12 Spielkarten für Getestete werden in den Sporthallen schnell ausverkauft sein. Wer also in der nächsten Saison den geilsten Mannschaftssport der Welt erleben bzw. ausüben möchte, für den darf es keine Alternative und kein Zögern geben:

Handball pro Pieks - Ärmel hoch zum Impfen und dann Arme hoch zum Block !!!

Unsere Erste geht mit einer hohen Impfquote innerhalb des Teams beispielhaft voran - Tendenz steigend.

GWD Rhein Erft Cup 2021 des Pulheimer SC

Fr.:  SG Langenfeld II - TSV 1. Männer          17:24 (7:13)
Sa.: Pulheimer SC - TSV 1. Männer              19:25 (7:10)
Sa.: TuS 82 Opladen II - TSV 1. Männer       26:27 (11:13)

Ob es tatsächlich der erste TSV-Turniersieg seit 1987 bei der Geislarer Sportwoche war, ließ sich leider nicht mehr zweifelsfrei recherchieren. Jedenfalls war der Prestigeerfolg mit einer deutlichen Leistungssteigerung verbunden in den drei 50-minütigen Partien am Freitag (1x) und Samstag (2x). Klar, darf man vom Regionalligist gegen die Teams aus der Oberliga auch erwarten, aber …

Coach Frank Berblinger hatte insbesondere von seiner 6:0-Deckung eine deutliche Leistungssteigerung erwartet und Capitano Daniel Fischer, Hightower Fabian Struif und ihre Nebenleute enttäuschten ihren Trainer nicht. Aus einer guten Defensive fiel auch das Torewerfen diesmal deutlich leichter. Allerdings benötigten die Rechtsrheinischen im abschließenden Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Opladen auch eine gehörige Portion Glück, als die Defensive plötzlich gar nicht mehr gut funktionierte und viele Gegentore bis zum 23:25 Rückstand schlucken musste. Aber mit einer 1A-Moral konnte auch dieses Spiel noch in letzter Sekunde gewonnen werden.

Erfreulich, dass beim Cup Gewinner die Youngster Henri Greitens und Tom Weikl zu ihren Debüttoren kamen. Auch Neuzugang Alex Schöneseiffen hatte diesmal viel bessere Bindung zum Beueler Spiel, als noch letzte Woche. Das wird schon.

Unumstrittener „Man of Tournament“ aber wurde in Reihen der TSV der Jubilar, Tim „WILLI“ Wilhelms, dem wir auf diesem Weg noch gerade rechtzeitig herzlichst zum Geburtstag gratulieren!

So.: Testspiel Bergischer HC II – TSV 1. Männer 27:29 (11:13)

Einmal Turnierspiel am Freitag, zweimal Samstag, zwischendrin die Kür bei Kamel im El Horizonte und zum Abschluss nochmal die volle Distanz gegen den Niederrhein-Oberligisten, BHC II mit Ex-Profi, Kristian Nippes. Charaktertest am Sonntag. Coach Frank Berblinger macht man nix vor, schon gar nicht, wenn ein Teammitglied um Mitternacht ein Jahr älter wird. Schon O.K. für Franki, aber dann am nächsten Tag bitte keine Ausreden suchen. Deal! So lieferten FBL & Co. eine grundsolide Partie ab, ohne dabei zu glänzen. War für die BHC-Spieler und ihre Nasen ganz sicher nicht das reine Vergnügen. Fazit: die TSV-Männer todmüde, aber immerhin mit deutlichem Aufwärtstrend.