Blaugelbes Update: Handball made in rrh.

Geschrieben von TSV Pete am . Veröffentlicht in News

 Auf Los geht‘s los !

tsv logo

Saisonstart am Mittelrhein in schwierigen Zeiten ...

 

Alle hoffen auf eine halbwegs normale Spielzeit und wissen trotzdem nur zu gut, dass das Gebilde fragil bleiben wird. Wir werden geduldig bleiben, Rückschläge in Kauf nehmen und vermutlich auch auf alt vertrautes verzichten müssen. Doch der Handball ist es wert und die Gemeinschaft ist es wert.

Allen ein frohes neues Handballjahr 2021 / 2022 !!!

Wie porös sich schon der Start entwickeln kann, zeigte direkt das erste Pflichtspiel-Wochenende, wo gleich beide TSV-Spiele ins Wasser fielen …

HVM-OL: HSG Siebengebirge - TSV wC verlegt neuer Termin unbekannt

Ein Coronafall im Beueler Lager verhinderte leider den pünktlichen Saisonauftakt. Erst wenn die vorsorglichen Maßnahmen sortiert sind, wird man im Laufe der nächsten Woche sportlich weiter planen können.

Test & Co: TV Wallefeld - TSV 3 Männer 25:24 (15:12)

Test & Co: TuS Monheim – TSV 3. Männer 42:28 (20:16)

Debüt für Evgenij Terehov an der Seitenlinie der „Dritten“. Das endete zwar mit zwei Niederlagen am Samstag und Sonntag, aber dennoch war „Jecka“ durchaus einverstanden mit Einsatz und Moral seiner etwas dezimierten (10 Spieler Sa, 9 Spieler So). Darum wertete er die Auftritte gegen starke Konkurrent positiv und notierte viele Ansatzpunkte zur Entwicklung.

HVM-VL: TSV 2. Männer - Polizei SV Köln verlegt auf Dienstag, 31.08.2021, 21:00 Uhr

Das hatte nix mit Corona zu tun. Beim Polizei Sport Verein spielen tatsächlich Polizisten und die waren am Sonntag offensichtlich zum Dienst eingeteilt. Nun wird diese Tatort-Folge erst am späten Dienstagabend ausgestrahlt.

Test & Co: TuS Königsdorf - TSV 1. Frauen 25:26 (12:14)

Bis zur 20. Minute sah Coach Benni Maus seine Sieben tatsächlich brettstark, die sich mit ihrer agilen 3:2:1-Deckung eine fulminante 5-Tore-Führung verschaffte. Bis Halbzeit konnte der frisch gebackene Drittligist aus Frechen dann aber doch verkürzen. Nach dem Seitenwechsel behielt der TuS zunächst das Kommando, um dann aber gegen die auf 6:0 umgestellte Beueler Defense doch wieder große Probleme zu bekommen. Königsdorf kämpfte verbissen sogar mit offener Manndeckung um den Prestigeerfolg, doch eine fantastische Parade von Torfrau Marie Cajetan wenige Sekunden vor Schluss, sicherte den verdienten Sieg der Beueler Mädchen am Samstag. Außerdem freute sich Benni sehr über den erfreulich couragierten Auftritt der vier A-Jugendlichen, Sarah Rezeian, Jojo Rapp, Pia Henseler und Lilly Klein, wobei Lilly gleich in ihrem ersten Seniorenspiel ein wichtiger Torerfolg gelang.

Test & Co.: Fortuna Düsseldorf – TSV 1. Frauen 23:22 (12:10)

Müder Sonntag in der Graf-Recke -Straße. Viel zu viele technische Fehler – auf beiden Seiten - verhindern ein attraktives Handballspiel. Der Lieblingsclub unseres Abteilungsleiters Achenbach aber insgesamt sehr geduldig im Positionsangriff, womit sich die „Maus-Damen“ etwas schwer taten. Die Beueler Mädchen drückten erst in der zweiten Hälfte aufs Tempo, womit die müden Gastgeberinnen prompt oft überlaufen wurden. Aber eine miese Abschlussquote verhinderte ein besseres Ergebnis für die Rechtsrheinischen. Nach Lilly am Vortag gelang am Sonntag nun auch Pia Henseler ihr erstes Tor im Seniorenbereich. Das Ergebnis fand Benni O.K., aber insbesondere die Angriffsleistung an diesem Tag stark verbesserungswürdig.

Test & Co: TSV 1. Männer - TuS 82 Opladen II 31:26 (12:9)