joomla templates top joomla templates template joomla

JSG Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von Jogi + Tobi am . Veröffentlicht in News

JSG-Nachschlag am Montag

mC2 vom 12.09.21 1

 

mC2 vom 07.09.2021

Test & Co: HBD Löwen Oberberg – JSG mC2 30:34 (7:12/18:23)
Obwohl ein halbes Duzend JSG-Spieler aus unterschiedlichen Gründen fehlte, wollte sich der „befürchtete“ Lerneffekt in Form einer Niederlage nicht einstellen. Die Jungs hatten etwas dagegen. Im ersten Drittel präsentierten die Bonner eine bärenstarke Abwehrleistung! Sehr offensives 3:2:1-System mit Janne auf der Spitze, die den großen Rückraumspielern jegliche Freude am Angriffsspiel nahmen. Tempospiel solide und vorne gute Entscheidungen durch Julien, der oftmals Kaspar in Szene setzte. Ersatzkeeper Henri ganz wie der Papa (ehemals in die Bundesliga aktiv)

Im zweiten Drittel musste das Team allmählich der hohen Intensität etwas Tribut zollen.

Aber auch im 3. Abschnitt ließen die Bonner die Löwen nie mehr in Schlagdistanz kommen und spielten das Ergebnis routiniert herunter.

Fazit: Die jungen Wilden nehmen eine tolle Entwicklung und sind weiterhin in erstaunlich guter Form!

 

 mC2 vom 12.09.21 6

Test & Co: JSG mC2 - JH Mülheim/Urmitz 33:26 (22:12 / 10:7)
Irgendwie läuft es zurzeit immer gleich. Nach Königsdorf und die HBD Löwen, stellte sich am Sonntag nun das dritte Team vor, das körperlich stärker ist und eine Liga über den Bonner Jungs spielt. Am Ende gewinnt aber ... Dabei hat die Spielgemeinschaft im Koblenzer Norden sogar gute Karten für den Einzug in die Oberliga RPL.

mC2 vom 12.09.21 2

Offensichtlich profitieren die Jungs immer noch vom Tartanplatz in Beuel-Ost und dem regelmäßigen Frühjahrs-Training. Oder es liegt einfach an der Tatsache, dass sie unglaublich ausgeglichen sind, sodass auch das Fehlen von Janne, Mika und Jonas einfach kompensiert wird. Die offensive Abwehr funktionierte und ließen die Gegner nur schwer ins Spiel kommen. Nach dem 4:1 (5.) Blitzstart, spielten beide Teams weitestgehend auf Augenhöhe. Im zweiten Abschnitt steigerte sich Torhüter Ben, der mit einer zweistelligen Anzahl an Paraden neben Torgarant Jan zum heimlichen Matchwinner mutierte. Über das 13:7 (23.) setzt sich das Team bis zum Ende des zweiten Drittels auf 22:12 (40.) ab. Da durfte auch gerne im letzten Abschnitt zu Lasten der Abwehr viel rotiert werden, um einige Jungs auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen zu lassen. Am Ende ein nie gefährdeter 33:26-Erfolg, der richtig Lust auf die kommenden Aufgaben macht.

Test & Co: HC Koblenz mB - Bonner JSG mC1 22:27 (12:14)
Weiter fokussiert auf den Aufstieg in die Nordrheln Liga bleibt die C1 der JSG. Während Cheftrainer Jogi Esser den nächsten Bonner Gegner Weiden in Dormagen unter die Lupe nahm, testen seine Jungs unter Leitung von Pascal Sack beim ambitionierten B-Jugend-Team vom Deutschen Eck, um im Spiel-Rhythmus zu bleiben. Dabei hatte die JSG zunächst nicht nur mit den körperlichen Vorteilen der Koblenzer zu kämpfen, sondern auch mit dem mittlerweile ungewohnten harzfreien Spielgerät. Funktionierte im Laufe des Spiels aber immer besser. Insbesondere Adam bewies eindrucksvoll aufsteigende Form und war maßgeblich am positiven Ergebnis beteiligt.

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900