joomla templates top joomla templates template joomla

JSG Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von Bitzer, Peter am . Veröffentlicht in News

Bonner JSG Logo

Der kompakte Überblick 

Spiel-Wochenende vom 18. und 19. September

 

 

HVM-OL: Bonner JSG mC2 - VfL Bardenberg      28:19 (13:7)
Vermutlich die letzte Serie an impfbedingten Ausfällen, die jedoch von der Bonner C2 wieder prima kompensiert wurde. Sehr gute Abwehr trifft auf mäßiges Angriffsspiel, sodass es nach 16 Minuten unüblich 6:1 stand. Das Kollektiv war wieder der Schlüssel zum Erfolg, denn auf sämtlichen Positionen agierten die Bonner Jungs wesentlich torgefährlich und kamen vorallem durch das gute Zusammenspiel in viele aussichtsreiche Position. Auch ein paar organisatorische Ungereimtheiten, ließ die heimischen Jungs nicht aus dem Takt bringen und spätestens beim 24:12 (39.) war die Messe gelesen. Am Ende ein ungefährter wie auch verdienter Erfolg der C2.

mC2 19.09.2021

Die abwehrstarke C2 in Aktion

 

BES-KL: Bonner JSG PHV mB4 - TV Rheinbach 23:28 (11:14)

 

HVM-OL: Bonner JSG mB2 - CVJM Oberwiehl 25:19 (14:7)
Pflichtsieg für die Zweitvertretung der B-Jugend, bei der Trainer Peter Brück nur mit der Leistung in den ersten 25 Minuten einverstanden war. In der zweiten Halbzeit waren die Nachlässigkeiten so massiv, dass sogar der Sieg kurzfristig in Gefahr geriet. Erst als der CVJM in offener Manndeckung alles auf eine Karte setzte,konnte sich die JSG wieder deutlicher absetzen. Bestnoten verdienten sich auf Seiten der Bonner die beiden Torhüter, Cyprian und Simon. Am Ende der 50 Minuten bewegte sich die Beurteilung des Coaches irgendwo zwischen Fisch und Fleisch.

 

QR-NRL: HC Weiden 2018 - Bonnet JSG mB1 13:33 (6:16)
Herzlichen Glückwunsch zum Regionalligaaufstieg, der mit diesem Sieg bereits vor dem Gruppenfinale gegen den TuS Königsdorf am kommenden Sonntag (16:15 h) in trockenen Tüchern ist. Die größte Herausforderung war an diesem Samstag eindeutig die Fahrstrecke vorbei am in allen Varianten hoffnungslos verstopften Köln. Der Wahnsinn! Auf dem Spielfeld ging es lediglich in den ersten 10 Spielminuten (3:6) annähernd ausgeglichen zu, spätestens dann offenbarte sich ein Klassenunterschied, bei dem Coach Julius in Ruhe wechseln konnte und sogar Alphaspieler Kaylan genügend Schonzeit (Fuß) gewähren konnte. Erfolgreichster Torschütze wurde Kevin, der auf drei unterschiedlichen Positionen agierte und alle Aufgaben sehr positiv löste.

 

QR-NRL: HSG Refrath-Hand - Bonnet JSG mA1 22:26 (13:14)
Verdienter, aber mühevoller Sieg der JSG-Burschen gegen einen kampfstarken Gegner mit einem überragenden Torhüter. Den hatten die Bonner mit Islam aber auch zu bieten, der tags zuvor sein Männerdebüt in der Regionalliga, wenn auch nur kurz bei einem Siebenmeter, feiern durfte. Zudem verrichtete Leo gegen den torgefährlichsten Refrather erfolgreiche Schwerarbeit. Vorne war auf Leo Verlass und auch Linkshänder Lennart aus der B-Jugend war eine wertvolle Verstärkung. Am Ende hätten es sich die Schützlinge von JSG-Trainer, Nils Bullerjahn, mit einer besseren Chancenverwertung sicher etwas einfacher machen können, aber was zählt, sind die wertvollen Punkte in einem unangenehmen Auswärtsspiel. Damit rückt der anvisierte Regionalligaaufstieg in greifbare Nähe.

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900