Blaugelbes Nachhol-Update: Handball made in rrh.

Geschrieben von dem Saunaboy am . Veröffentlicht in News

Nachholspiel am Dienstag: Verwöhnprogramm für Körper und Geist

im Spa-Tempel an der Ringstraße

 5 nils bullerjahn

 WHV-RL: TSV 1. Männer - BTB Aachen 30:24 (16:13)

Wertvoller Sieg für die Beueler Männer, um sich weiterhin im Poolbereich der Wellnesszone Nordrheinliga aufhalten zu dürfen. Ob die Spielqualität nun am Dienstag besser war, als am Samstag gegen Interaktiv, sei dahin gestellt. In jedem Fall verbesserte sich die TSV in wesentlichen Bereichen und stabilisierte sich entscheidend. Hinter einer wiederum guten 6:0 Deckung, die lediglich den BTB-Linkshänder Carsten Jacobs nicht dauerhaft in den Griff bekam, machte diesmal beispielsweise Goalie Moritz Meißenburg ein deutlich besseres Spiel. Nach Ballgewinn schalteten seine Vorderleute flott in den Angriff, wo dann vorzugsweise Fabian Struif seine Situationen suchte und oft fand. Die Gäste aus der Kaiserstadt hatten nur in den ersten 10 Spielminuten Vorteile, als man unserem Team noch etwas die Verunsicherung vom Samstag anmerkte. Doch das legte sich spätestens nach der ersten Führung durch Strulle. Mit einer guten Defense erarbeitete sich die TSV zur Halbzeit einen soliden Vorsprung.

Die Beueler blieben im zweiten Durchgang ihrer etfolgreichen Linie treu, ohne das der BTB dabei aus den Badelatschen gespielt worden wäre. Dazu gehörte auch, dass man sehr viel disziplinierter auftrat, als zuletzt. Das betraf einerseits das Vermeiden von Fehlern bzw. das Einhalten von Absprachen und andererseits auch das viel besonnenere Auftreten gegenüber den Schiedsrichtern, was zuletzt wirklich zum Problem ausartete. Unwahrscheinlich, dass Fechtner / Kolk genau deshalb die extrem lange Longierleine ließen und es nur bei je 2 x 2 Minuten Strafen auf beiden Seiten beließen. Ebenfalls nutzte Interimscoach Florian Benninghoff-Lühl diesmal konsequent die Tiefe des Beueler Kaders und verschaffte insbesondere Simon Röhrig, Luca Bohrmann und nicht zuletzt sich selber eine größtmögliche Abstinenz vom aktiven Geschehen. So setzten sich mehr die Spieler des Teams 2023/2024 (?) gewinnbringend in Szene: Daniel Fischer am Kreis immer bereit, David Terehov und Franz Krohn treffsicher auf den Außenbahnen, Nils Bullerjahn mit deutlich ansteigender Form und Tom Weikl als unermüdlicher Zweikämpfer, den die Gäste irgendwie nicht auf dem Radar hatten. Das war als Kollektiv viel mehr, als BTB an diesem Abend zu bieten hatte und genau darum war es final ein verdienter Sieg der rechtsrheinischen TSV.

Damit werfen die Beueler ihr Handtuch vorläufig auf die Sonnenliege mit der Platzkarte Nr. 6, gleich hinter Remscheid und fast gleichauf mit Aachen und Neuss. Genau in Neuss findet bereits am Samstag um 19:30 Uhr der nächste Saunagang mit Aufguss in der Sporthalle an der Anton-Kux-Straße statt, wo es wiederum um den Verbleib in der sorgenfreien Komfortzone der Liga geht.

2 franz krohn

weitere Bilder vom Nachspiel hier in unserer Galerie...