JSG Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von von PB am 13.03.2022 am . Veröffentlicht in News

Bonner JSG Logo

Die JSG-Spiele vom 12. und 13.03.2022

 

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

NRL: JSG C1 - TuSEM Essen     31:27 (15:14)

Das gute Pferd, was nicht höher springt als es muss? Wohl eher nicht. Trainer Johanes Esser wollte sich auch gar nicht in Phrasen retten, sondern fand die Leistung seiner Mannschaft diesmal auch einfach nicht gut.

In Angriff wie Abwehr waren meine Jungs gleichermaßen nicht wach. Es fehlte nahezu an allem, was uns zuletzt so stark gemacht hat.

Zumindest sind die Chancen auf die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nordrhein stabil geblieben. Aber dafür solltewieder das bisherige Leistungsniveau erreicht werden.

 

BES-KL: JSG mB5 Beuel - JSG mB4 PHV     29:38 (14:18)

 

BES-KL: JSG B3 GTV - TuS Niederpleis     24:25 (9:13)

 

NRL: JSG B1/B2 - HSV Solingen-Gräfrath     35:21 (16:9)

Das große Zittern vor diesem Nachholspiel am Mittwoch war dann doch ein wenig übertrieben, wobei mit Kaylan, Kevin, Levi, Niklas und Timo immerhin gleich fünf Stammkräfte ausfielen. Sie wurden ersetzt durch Jakob & Jakob, Leo und Nils aus der B2. Und die machten es allemal richtig, richtig gut. Großes Kompliment! Die JSG ging das Spiel extrem seriös und hoch konzentriert an. Torhüter Moritz hatte seine zuletzt so vorzügliche Form glücklicherweise konserviert und war auch am Mittwoch der große Rückhalt. Vom sonstigen Stammpersonal hatte natürlich Finn im Angriff die Zügel fest in der Hand und setzte die beiden Bärenbrüder, Ben und Bent, immer wieder gekonnt in Szene. Morton lieferte immer wieder selbstbewusst einfache Treffer, wenn sie gebraucht wurden und auch Lennart zeigte klar aufsteigende Form. Dazu addierten sich die vielen klasse Aktionen der B2-Jungs. So wie beispielsweise von Leo, der sich von einer frühen Fahrkarte nicht einschüchtern ließ und anschließend rotzfrech einen feinen Assist und sogar auch noch ein eigenes Tor beisteuern konnte. Gräfrath hatte zu keiner Zeit eine Chance. In Summe agierte da eine hoch überlegene JSG-Mannschaft, die alle Zweifel im Trainerteam in Schall und Rauch auflöste. Reife Leistung.

 

NRL: SG Unterrath - JSG B1     17:39 (5:17)

Und nur drei Tage später nochmal mit Alternativkader unter Leitung von Peter Brück als verantwortlichem Coach unterwegs beim Tabellenletzten in Düsseldorf-Unterrath. Kevin vom Stammpersonal wieder dabei, dafür diesmal zusätzlich Bent „out of order“. Aus der C2 oder B2 waren Keeper Cyprian und fürs Feld Christian, Hendrik, Johann, Julian dabei. Alle machten einen souverän guten Job und durften sich zur Belohnung (als Feldspieler) auch allesamt als Torschützen beweisen. Gut gemacht. Nun hoffen sie im Beueler Lager bis zum nächsten Wochenende auf gründliches Leerfegen der Krankenstation, um anschließend mit voller Kapelle in die Crunchtime-Wochen gehen zu können.