joomla templates top joomla templates template joomla

JSG Overtime: Handball made in Bonn

Geschrieben von PB am 25.04.2022 am . Veröffentlicht in News

Im Konzert der Großen

C1 Kuchen

C-Jugend der Bonner JSG startet am 30. April und 01. Mai bei der Westdeutschen Meisterschaft

Johannes Esser Canada So richtig geplant war der Erfolg scheinbar nicht. Denn sonst hätte C1-Coach, Johannes Esser, die Vorbereitung in den Osterferien wohl kaum ausschließlich seinen Mittrainern, Pascal Sack und Jakob Finkl, überlassen und wäre wohl zähneknirschend nicht in den gewiss spannenden Urlaub nach Toronto, der kanadischen Provinzhauptstadt von Ontario gereist. Wobei Jogi seine Jungs selbstverständlich in guten Händen wusste und die spezielle taktische Vorbereitung auf das Westdeutsche Final Four ohnehin erst in der nächsten Woche, nach seiner Rückkehr beginnt

Eine gründliche taktische Schulung wird auch nötig sein, denn am kommenden Wochenende warten definitiv drei bockstarke Hochkaräter im Westfälischen Ahlen, die allesamt im HBL-Profibereich beheimatet sind. In der schmucken Friedrich-Ebert-Halle am Henry-Dunant-Weg wird zunächst um 14:15 Uhr die HSG Handball Lemgo im ersten Halbfinale der Gastgeber für die Bonner JSG sein. Das zweite Semifinale bestreitet dann um 17:45 Uhr Nordrheinmeister Bayer Dormagen gegen den ASV Hamm-Westfalen. Eingerahmt wird das Championat der Jungs von der parallel stattfindenden WHV-Meisterschaft der 13- und 14-jährigen Mädchen.

Sollten sich in der finalen Trainingswoche keine bösen Überraschungen mehr ereignen, wird die JSG als Vizemeister der NRL mit ihrem absolut kompletten Kader, also auch mit Austauschhandballer Max Bornemann plus den drei jungen J’s aus dem 2008-er Jahrgang, nämlich Jan, Janne und Julien, nach Ahlen anreisen.

C1 am 18.03.2022

Das Trainerteam ist sich der Schwere der Aufgabe völlig bewusst, denn Westfalenmeister Lemgo dürfte zu den stärksten Teams überhaupt zählen, ist gespickt mit Auswahlspielern und hat mit Len Kehrmann (Sohn von Welt- und Europameister Florian Kehrmann) das vielleicht bundesweit größte Talent im Jahrgang 2007 in seinen Reihen. Da geht für Bonn - wenn überhaupt - nur etwas über das geschlossene Kollektiv. Aber Bange machen gilt nicht! Super Jogi & seine Crew nehmen die Außenseiterrolle mit großer Vorfreude an, haben gründliche Videoanalyse betrieben und hoffen sich bestmöglich auf der großen Handballbühne präsentieren zu können.

In jedem Fall aber wird es am sonntäglichen Tag der Arbeit, 01. Mai, nur im Erfolgsfall einen zweiten Auftritt für die Bonner JSG in Ahlen geben, nämlich wenn um 15:00 Uhr an gleicher Stelle das Finale um die Westdeutsche C-Jugendmeisterschaft 2022 angepfiffen wird. Liest sich nicht nur gut, sondern dürfte tatsächlich ein bombiges Jugendhandball-Event werden, auf das sich die C1 der JSG zu Recht mega freut. Daumen ausdrücklich drücken erwünscht, möglicherweise wird es ja irgendwoher sogar Livebilder aus der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle geben, die dann kurzfristig über die gängigen Kanäle kommuniziert werden. Der Countdown läuft …

 

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900