joomla templates top joomla templates template joomla

Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Geschrieben von Mr. B am . Veröffentlicht in News

 logo tsv

Regionalliga Teams Frauen und Männer der TSV setzen Aufholjagd fort

 

 

 

BES-Kreisklasse

TSV mD2/JSG - FC Hennef 16:20 (8:8)

Jungtrainer Islam Elnoamany war gar nicht so unzufrieden, denn seine Jungs schnupperten zwischendurch sogar an einem Punktgewinn. Letztlich verhinderten nur Kleinigkeiten den verdienten Lohn für Bonn-Beuel.

 

BES-Kreisliga

TSV D1/BJSG - HSG Siebengebirge III 22:22 (13:10)

 

 

BES-Kreisliga

TV Palmersheim - TSV wD 31:19 (15:10)

Eine souveräne Trainerin Lulu meinte nach Abpfiff:

Insgesamt sind die Mädels echt mit ner Guten Einstellung in das Spiel rein und mit Willenskraft zum Tor. Auch die Abwehr stand in der ersten Halbzeit relativ kompakt und sicher. Zum Ende der ersten Halbzeit bzw. auch nach dem Wechsel wurden meine Mädels dann aber etwas unerklärlich immer nervöser und haben viele Bälle unnötig weggeworfen - das kam auch durch die Manndeckung auf der Mitte und auf Halblinks (verboten?). Dadurch haben wir viele Gegentore kassiert und das Spiel endgültig aus der Hand gegeben. Trotzdem zeigte Johanna im Tor wieder einige super Paraden und auch alle übrigen Mädels zeigten gute Ansätze. Beim Rückspiel werden wir mehr rausholen.

 

Nordrhein Oberliga

TSV wB - Bergische Panther  30:13 (12:6)

wB am 23.10.2022

So sehen Siegerinnen aus: die wB mit dem obligatorischen Siegesfoto 

Die B-Jugend ist, zusammen mit der A-Jugend, das derzeitige weibliche Vorzeigeteam der TSV, denn die Truppe der Trainerinnen Carina und Nessy sind aktuell das Maß der Dinge in ihrer Oberligagruppe. Die Raubkatzen aus dem Bergischen waren mit gehörigem Respekt an der Ringstraße erwartet worden, denn in der Qualifikation im Sommer hatte man sich noch Remis getrennt. Diesmal waren die Beueler Mädchen aber von Beginn an hellwach und stellten mit der aufmerksamen Torfrau Jule eine bombige Abwehr, die erst in der 10. Spielminute erstmals überwunden werden konnte. Jedoch funktionierte das schnelle Umschaltspiel nicht wie gewünscht, dafür konnte sich das Team diesmal im wirklich guten Positionsspiel auszeichnen. Insbesondere Fenna machte ein auffällig gutes Spiel - hinten, wie vorne. Auch wenn nach dem Wechsel die Anzahl der technischen Fehler ärgerlich hoch blieb, war die TSV-Deckung meist eine unüberwindliche Hürde für die Gäste. Auf dieser Grundlage gelangen in der zweiten Halbzeit dann doch eine ganze Reihe an TG-Toren. Mit guter Konsequenz erspielten sich die Mädels am Ende einen schönen und auch in der Höhe verdienten Erfolg.

 

Nordrhein Oberliga

TSV wA - HSG Euskirchen 48:14 (24:7)

wA am 23.10.2022

... und natürlich sehen Siegerinnen auch so aus: die wAB mit dem obligatorischen Siegesfoto 

Die A-Jugend ist, zusammen mit der B-Jugend, das derzeitige weibliche Vorzeigeteam der TSV, denn die Truppe des hoch zufriedenen Trainers, Axel Breme, ist aktuell das Maß der Dinge in ihrer Oberligagruppe. Aki gab stolz zu Protokoll:

Dritter Sieg im dritten Spiel
wA-Jugend präsentiert sich mit starker Teamleistung

Mit bisher 4:2 Punkten hatte die HSG sich einen mittleren Tabellenplatz in der Nordrhein Oberliga erspielt und es war für unser Team insofern völlig offen, auf welche Gegnerinnen und auf welche Spielstärke wir treffen würden.

Die Beueler Mädels starten entgegen der sonst in bisherigen Spielen eher zäh verlaufenden ersten Spielminuten diesmal direkt mit Volldampf und setze sich mit 4:0 Toren von den Gegnerinnen ab. Aus einer konsequenten Abwehr heraus ging es dann weiter bis zum 11:2 in Minute 11 in der Gesamtschule Beuel Ost. Die zahlreichen Fans waren begeistert und das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits klar auf Seite der TSV. Zur Halbzeit ging es mit 24:7 in die Kabine und zurecht war die Stimmung meiner Spielerinnen bestens. Die zweite Halbzeit ist dann auch schnell erzählt. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Gegnerinnen versuchten über zwei Manndeckungen unsere Mitte und unsere Halblinke aus dem Spiel zu nehmen. Aber auch das brachte uns nicht aus der Fassung, im Gegenteil nutzte mein Team diese Situation über sehr viel Laufspiel und schöne Tore vom Kreis. So ging die zweite Halbzeit ebenfalls mit 24:7 zu Ende, was folglich einen Endstand von 48:14 bedeutete. Mit 6:0 Punkten und + 52 Toren stehen die Beueler Mädchen damit auf Platz 1 der Nordrhein Oberliga. Ein guter Start in die Saison und das obwohl sehr viele unserer Spielerinnen länger verletzt oder im Ausland sind.

Das emotionale Highlight für alle war aber ganz klar das Comeback von Lena Imaschewski im Trikot nach einjähriger Kreuzbandverletzung, das völlig zurecht von den Zuschauern und der gesamten Mannschaft abgefeiert wurde. Klar, wurde Lena damit auch Player of the Match, was sie sich nach langen Monaten der Reha und des geduldigen Return to play mit ihrer bloßer Anwesenheit aber sowas von verdient hat. Schön, dass Du wieder dabei bis!

 

BES 1. Kreisklasse

TV Palmersheim II - TSV 4. Männer 23:25 (10:14)

Interimscoach Dautzi funkte:

Nach durchwachsenen Saisonstart mit 1:3 Punkten und ungewohnter Weise mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge zum Auftakt, standen wir schon (gemessen an den eigenen Ansprüchen) ordentlich unter Druck beim KL Absteiger aus Palmersheim.

Unterstützung erhielten wir personell sowohl von der Dritten (Roman und Sven) sowie Fünften (Lucasvund Olli) und auch Eric Bitzer gab sein Debüt im Dress der Vierten.

Nach ausgeglichenen Beginn konnten wir uns dank einer deutlichen Abwehrverbesserung (nach Umstellung auf 6:0) und eines immer stärker werdenden Keepers Wael ab der 20. Minute allmählich absetzen und mit +4 in die Halbzeit gehen.
Nach schlafmütziger Anfangsphase nach dem Seitenwechsel konnte Palmersheim leider sehr zügig ausgleichen und erst durch eine Rückkehr zur konzentrierten Spielweise fanden wir wieder die nötige Balance, um das Ruder wieder deutlich zu übernehmen und den ersten Saisonsieg einzufahren.

Mit Abstand treffsicherster Akteur auf TSV Seite war Moritz Bremer mit seinen 14 Buden und nahe der 100%. Wichtiger Sieg - nun Rhythmus finden und im ersten Heimspiel gegen 7Hills IV nachlegen!

 

 

BES-Kreisliga

TuS Chlodwig Zülpich - TSV 3. Männer 29:23 (14:9)

Vorneweg ein dickes grundsätzlich dickes Kompliment an Peter Brück, Olli Funder und Lucas Ufer. Die Drei stehen stellvertretend für die große Armada der TSV/JSG-Jugendtrainer, für die die Betreuung ihrer Jugendteams vor dem eigenen Spiel steht. Tatsächlich nicht selbstverständlich und darum Daumen steil nach oben. Kreisliga Trainer Jecka Teherov hätte das Trio, wie auch eine ganze Reihe von weiteren fehlenden Spielern, gerne im schweren Auswärtsspiel dabei gehabt, aber der TuS lehnte eine Verlegungsanfrage ab, was zu akzeptieren ist. So nahm die Partie leider ihren befürchteten Verlauf. Die zusammen gewürfelte Dritte hielt zunächst mit einem prima Keeper Roman im Rücken gut mit, leistete sich aber kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel einen kollektiven Blackout, den Zülpich vorentscheidend nutzte. In der Schlussviertelstunde kam auch Nachwuchs-Goalie, Tim Kowolik, zu seinem Seniorendebüt, das mit einem gehaltenen Siebenmeter und mehreren weiteren Paraden sehr hoffnungsvoll ausfiel.

 

HVM Oberliga

TSV 2. Frauen - HSV Frechen 30:24 (14:11)

Hoppla! Schöner Überraschungserfolg gegen den bis Samstag verlustpunktfreien HSV. Und das ohne Coach Tobias Swawoll, der an diesem Wochenende mit seiner C1-Jugend in Magdeburg beim prestigeträchtigen „SCREENS ADS Cup“ weilte. Für Tobi übernahm die noch verletzte Stammspielerin Nessy Frings und prompt lieferten die Oberligafrauen ihre stärkste Saisonleistung ab, die nach einigen Sorgenfalten, jetzt für große Erleuchtung im Beueler Lager sorgte. Insgesamt war es eine mega Teamleistung der TSV, bei der einige Basics viel besser funktionierten, als zuletzt. So bildete die Beueler Abwehr im Verbund mit der starken Torfrau Nadine Spyckermann endlich wieder eine schwer zu knackende Einheit. Zudem agierte auch der Abgriff sehr viel klüger und spielte die taktischen Konzepte zielgerichtet bis zu klaren Torchancen zu Ende. Zum Erfolg trägt sicher auch der mittlerweile konsequente Doppeleinsatz der jungen Spielerinnen aus dem Kader der Ersten bei. Emilia Bouveret, Helena Engstfeld und auch Nathalia Hagemann nehmen die Rolle an und gehörten dann auch folgerichtig zu den Besten. In die Reihe dieser jungen Garde fügte sich Julia Ewe mit blitzsauberer Leistung nahtlos ein. Und als dann der prima Run der TSV auch durch das berühmt-berüchtigte „Viertelstündchen“ nicht nachhaltig beeinträchtigt wurde, stand dem verdienten Heimsieg nix mehr in Weg.

 

HVM Verbandsliga

TSV 2. Männer - SSV Nümbrecht-Handball II 27:29 (13:15)

Höhenflug leider unterbrochen. Verantwortlich dafür war die knappe, aber leider verdiente Niederlage gegen die Gäste aus dem Handballkreis Oberberg. Die beiden Teams agierte zwar überwiegend auf Augenhöhe, aber der SSV mit ihrem guten Spielmacher Bastian Schneider, hatte quasi immer die Führung auf seiner Seite und damit auch das letztlich einzig schlagende Argument für den Sieg. Die Schützlinge von Trainer Benni Maus rannten leider immer hinterher, hatten zwar mehrfach eine Wende vor Augen, scheiterten aber dann zu oft an eigenen Unzulänglichkeiten. In der Verteidigung agierte die Zweite wiederholt zu ungeduldig und die Angriffsquote über die beiden Außenpositionen war einfach nicht gut genug. Völlig unnötig und unangenehm war allerdings besonders in der Schlussphase die alberne Theatralik einiger Nümbrechter, die das gute Team des SSV absolut nicht nötig hat.

 

Nordrhein Regionalliga

Turnerschaft St. Tönis - TSV 1. Frauen  25:25 (13:12)

Eine ganz harte Kante Brot gab es am Sonntagmittag am Niederrhein für unsere Regionalliga Frauen zu beißen. Da war schon ehrliche handballerische Schwerstarbeit gefragt, bis man sich mit St. Tönis am Ende leistungsgerecht auf eine Punkteteilung geeinigt hatte. Bei Trainer Benni Maus überwog nach der tatsächlich völlig ausgeglichenen Partie aber klar die Erleuchtung über den Punktgewinn als endlich etwas Zählbarem, auch, wenn das Remis die Beueler Mädchen tabellarisch nicht so wirklich voran bringen. Und in der Schlussphase hätte sich die TSV mit einem Tick mehr Cleverness tatsächlich auch durchaus mit einem Sieg belohnen können, denn nach der 24:25 Führung, die durch die stark aufspielende Maja per Siebenmeter zwei Minuten vor Schluss besorgt wurde, verlor St. Tönis nicht nur noch einmal den Ballbesitz, sondern kassierte bei 59:11 h sogar noch eine Zeitstrafe „on top“. Aber wie gewonnen, so zerronnen. Ball verloren, bei 59:41 h eine eigene Strafe kassiert und mit dem Schlusspfiff ebenso per Siebenmeter Strafwurf den Ausgleich kassiert. Maximal blöd gelaufen. Neben Maja zeigte auch Routinier Marie im Tor der Beueler eine herausragende Leistung.

Mund abputzen und halt am kommenden Samstag, 29.10.2022 um 17:30 Uhr mit der uneingeschränkten Aufmerksamkeit einer gewiss pickepacke vollen RingArena gegen das bislang verlustpunktfreie Team vom HC Weiden 2018 der ersten Sieg einfahren.

„Echte Fründe stonn zesamme!“

 

Nordrhein Regionalliga

TSV 1. Männer - MTV Rheinwacht Dinslaken 37:26 (20:12)

tsv bonn handball 10316

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“ Colonel John „Hannibal“ Smith vom A-Team hätte am gestrigen Heimauftritt der Ersten seine helle Freude gehabt. Denn quasi alle Vorhaben und Vorgaben von TSV-Trainer Frank Berblinger wurden von seinem Team vorzüglich in flotten, gut anzusehenden Handball umgesetzt. Natürlich wussten die Beueler ganz genau, dass Dinslaken nach den zwei schwer erkämpften Punkten vom Samstagabend in Neuss am Sonntag mit dicken Beinen in der RingArena auflaufen würde. Konsequent verordnete Berblinger seinem Team also gnadenloses Tempo, Tempo, Tempo. Die ersten 20 Minuten brauchte es, um die Gäste mürbe zu spielen. Dafür verzichtete Frank in der ersten Halbzeit auch auf die sonst üblichen Spezialisten-Wechsel und funktionierte Hightower Fabian Struif zur Überraschung aller, zum Kreisläufer um. Auch das klappte am Rande der Perfektion, denn Strulle zeigte sich auch im gebundenen Spiel als cleverer und dankbarer Adressat der Pässe seiner Mitspieler. Ganz starker Auftritt von Strulle. Aber auch alle übrigen Mitspieler kloppten Steine, um den MTV in den roten Bereich zu bringen. Die Grundlage war mit solider Angriffs- und noch mäßiger Defensivleistung bis zur 20. Spielminute gelegt (12:9). Gestützt auf den guten Keeper Kilian Werz hielten die Rechtsrheinischen den Druck mit schnörkellosem und technisch sauberem Spiel konstant hoch, was im Mitteldrittel dann auch entscheidend Wirkung zeigte. Jetzt kamen die Samstagsieger aus Dinslaken nicht mehr hinterher und beim 25:15 in der 40. Spielminute war der A-Plan perfekt umgesetzt. Die Restspielzeit nutzte die TSV um ausgiebig zu probieren und um weitere wertvolle Optionen zu testen. Islam durfte sein Können beweisen, Timo verblüfft weiterhin mit toller Konstanz, Dani Rohloff besetzte die Kreisposition nahtlos gut, Thomas zeigte sich mit zwei schönen Treffern und auch Pep Fernández Blanchart durfte erste Minuten im Beueler Dress absolvieren und machte - natürlich - auch sein „Premier Gol“. Ein zusätzlicher, unverhofft positiver Nebeneffekt, war der überraschend gute Besuch in der RingArena am rundherum gelungenen Sonntagabend.

Ich glaube nicht an Zufälle, ich glaube, dass es für alles was zufällig passiert einen Plan gibt.

Leider muss die TSV-Equipe ihre eingeleitete tabellarische Aufholjagd am nächsten Spieltag unterbrechen, weil das Ukrainische Team ja mittlerweile leider aus dem Wettbewerb genommen wurde. Weiter geht es im Ligabetrieb somit erst am 6. November, wenn es sonntags um 16:00 Uhr zum OSC Rheinhausen nach Duisburg geht.

mehr Bilder vom Spiel unter https://www.tsv-bonn.de/index.php/bildergalerie/aktuelle-bilder/regionalliga-nordrhein-2022-23-herren?cat-37

 

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TV Korschenbroich 23 16 1 6 764:676 +88 33:13
  2 TSV Bayer Dormagen II 23 15 2 6 769:692 +77 32:14
  3 TSV Bonn rrh. 23 14 1 8 662:651 +11 29:17
  4 HC Weiden 2018 23 12 3 8 668:645 +23 27:19
  5 HG LTG/HTV Remscheid 23 13 1 9 685:671 +14 27:19
  6 BTB Aachen 23 10 3 10 685:706 -21 23:23
  7 MTV Rheinw Dinslaken 23 9 4 10 636:641 -5 22:24
  8 HC Gelpe/Strombach 23 10 2 11 684:706 -22 22:24
  9 HSG Refrath/Hand 23 10 2 11 613:640 -27 22:24
  10 TuSEM Essen II 23 10 1 12 739:770 -31 21:25
  11 OSC Rheinhausen 23 8 3 12 655:681 -26 19:27
  12 Bergischer HC II 23 7 4 12 714:705 +9 18:28
  13 Borussia M'gladbach 23 6 2 15 649:688 -39 14:32
  14 SG Langenfeld 23 5 3 15 637:688 -51 13:33

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 26 21 3 2 746:599 +147 45:7
  2 TB Wülfrath 26 22 0 4 790:636 +154 44:8
  3 TV Beyeröhde 26 17 3 6 752:668 +84 37:15
  4 HC Gelpe/Strombach 26 16 1 9 836:736 +100 33:19
  5 HC Weiden 2018 26 15 1 10 761:690 +71 31:21
  6 Tschft. St. Tönis 26 13 3 10 673:678 -5 29:23
  7 TSV Bonn rrh. 26 13 1 12 679:669 +10 27:25
  8 TV Aldekerk II 26 11 1 14 760:769 -9 23:29
  9 TuS Königsdorf 26 10 3 13 668:672 -4 23:29
  10 SC Fortuna Köln 26 8 5 13 587:642 -55 21:31
  11 Adler Königshof 26 10 0 16 641:661 -20 20:32
  12 HSV Überruhr 26 5 4 17 670:752 -82 14:38
  13 DJK Unitas Haan e.V. 26 5 0 21 621:773 -152 10:42
  14 Polizei SV Köln 26 3 1 22 565:804 -239 7:45
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.

Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen