joomla templates top joomla templates template joomla

Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Geschrieben von Mr. Dee ...eskalation am . Veröffentlicht in News

Happy Birthday, Lieblingswirt !

Kamel und Markus am 13.11.2022

Starke Kombi: Kamel vom El Horizonte und Markus von der TSV

 

F am 13.11.2022 3

Chris, Leo & ihre Gang 

BES-CL F-Jugend
Die TSV F-Jugend zu Gast beim TV Palmersheim

Endlich auch wieder ein Handball Date für unsere F-Jugend. Die Beueler Kids fühlten sich unter der Leitung von Chris Gerhartz und Leo Groß auch auf dem großen Spielfeld der Peter-Weber-Halle in EU-Kuchenheim sehr wohl. Bei 9 (TVP) und 13 Kindern hätten es aber ruhig ein paar mehr Teilnehmer sein dürfen, zumal sich im TSV Kader ja mehr als 40 Pänz tummeln. Trotzdem machten die vier Spielviertel allen Beteiligten sehr viel Spaß. Prädikat: unbedingt wiederholungswürdig.

F am 13.11.2022 1

F am 13.11.2022 2

 

 

 

 

mD1 am 13.11.2022

D-Jugend auf der Anreise: 2 x PHV, 2 x TSV - gelebte JSG im Ignatzy-Mobil

BES Kreisliga D-Jugend
Poppelsdorfer HV - TSV D1  15:20 (12:9)

Zu Beginn herrschte etwas Chaos, da die Trikots in der RingArena stehen geblieben waren und sich einige Spieler zunächst hartnäckig weigerten, in langer Hose zu spielen. Die Beueler Maskerade sah schon etwas wild aus. Im Spiel agierte die Truppe von Coach Levi Kästner dann in der Abwehr zunächst viel zu defensiv und zögerlich. Die körperlich überlegenen Jungs ausPoppelsdorf kamen immer wieder viel zu ungestört zum Abschluss.Im Angriff addierten sich die schlechte Passqualität, fehlende Cleverness beim Anlaufen und die schwache Wurfquote zu einem deutlichen Rückstand.Das änderte sich dann nach rund einer Viertelstunde deutlich – auch – weil sich der PHV-Coach möglicherweise ein wenig verzockte. Bei einer 12:6 Führung der Poppelsdorfer wechselte der Gute gleich auf fünf Positionen und damit auch die bis dahin klare Überlegenheit aus. TSV-Trainer, Levi Kästner, war’s recht und drehte das Match mit seinen Kids bis zum 12:14 grundlegend. Den Rest erledigte der gut aufgelegte Oskar im Tor, der in Durchgang zwei mit seinen viel agileren Vorderleuten lediglich noch drei Gegentreffer zuließ.

mD1 am 13.11.2022 2

TSV D1: ziemlicher wilder Haufen (übrigens rechts im Bild)

 

 wb am 13.11.2022

Nordrhein Oberliga wbl B-Jugend
TSV wB - HSG Refrath/Hand 32:23 (16:6)

Eine starke erste Halbzeit der Beueler Mädchen, mit konzentrierter und kompakter Abwehr, war Grundlage für den tollen Sieg gegen den aktuellen Tabellendritten. Vorne kurbelten die starken Marissa und Ella immer wieder an und auch das Zusammenspiel mit Helene am Kreis klappte prima.

Leider schlitterten die Mädels von Trainerin Carina etwas hektisch in die zweite Halbzeit, allerdings konnte der Vorsprung von 5 bis 6 Toren konstant gehalten werden - also eigentlich gar kein Grund zur Hektik 😅

Ab der 40. Minute stabilisierte sich die Leistung der TSV dann aber wieder deutlich. Greta und Lene finalisierten mit ihren schönen Treffern ein wirklich gutes Spiel. Etwas Sorgen machen dem Trainerteam derzeit die Ausfälle von Ana, Thea, Theresa und Helen.

 

Nordrhein Oberliga wbl B-Jugend
TSV wA - Wald Merscheider TV 33:6 (15:4)

wA siegt zu Hause gegen Wald-Merscheider TV

In der Nordrhein Oberliga läuft es derzeit rund für unsere wA-Mädels. Zuhause empfingen sie am Samstag um 15.30 Uhr die Mannschaft aus Solingen. Von Beginn an war in der Ringarena der spielerische Unterschied überdeutlich zu erkennen, 9:0 nach 10 Minuten, 15:4 zur Pause und 33:6 als Endstand. Damit bestätigt unser Team die Tabellenführung in der Nordrhein Oberliga mit 10:0 Punkten nach Spieltag Nr. 5. Den Gegnerinnen des Wald-Merscheider TV gebührt dabei eine große Portion Respekt, da sie sich nie aufgegeben und bis zum Schluss engagiert gekämpft haben. Player of the Match bei den Beueler Mädchen war an diesem Spieltag Lena E., die nach mehrmonatigem Auslandsaufenthalt ins Team zurückkehrte und mit tollen Paraden im Tor in der zweiten Halbzeit ihren Einstand nach längerer Handball-Abstinenz feiern konnte.

Es spielten: Merle, Lena E. (beide Tor), Caro, Frieda, Hannah, Helen, Lena I., Lilli K., Lulu, Marsha, Piet,

Bank: Aki, Lilli S., Mona

Zeitnehmerin: Vera (ganz herzlichen Dank!)

 

BES 2. Kreisklasse
TVE Bad Münstereifel II - TSV 5. Männer 31:19 (16:8)

Bei wunderbarem Wetter war Bad Münstereifel diesmal leider keinen Ausflug wert, denn für die „Fünfte war nix zu holen. Nur in der ersten Viertelstunde konnte das Team um Team-Organisator Julian Pitzen mithalten, dann häuften sich die technischen Fehler im Angriff und der TVE mit einer vollen und jungen Bank überrannte die TSV-Veteranen. Im Anschluss haben die Beueler auch in der Abwehr, trotz einer überragenden Torhüterleistung von Daniel, nicht mithalten können. Vorne kam dann auch noch Wurfpech dazu, sodass die Niederlage leider sogar in der Höhe verdient war.

 

BES Kreisliga
TSV 3. Männer - TuS Niederpleis II 22:19 (10:10)

Glanzloser, aber trotzdem verdienter Sieg der Dritten gegen eine gute Niederpleiser Reserve. Dabei machte sich das Team von Coach Jecka das Leben mit mäßiger Chancenverwertung selber schwer. Besonders im TG war das nicht gut. Gut war hingegen die aufmerksame Deckungsarbeit der Beueler Männer mit dem aufmerksamen Roman Priebsch im Kasten und dem besten Feldspieler, Janik Müller. Mit den unspektakulären Punkten acht und neun etabliert sich die Dritte im erweiterten Spitzenfeld der Kreisliga. Wohltuend zurückhaltend, freundlich und trotzdem sehr souverän leiteten die Schiedsrichter, Christoph Schlecht und Jens Matthey, die jederzeit faire Partie.

 

HVM Oberliga
ASV Schwarz-Rot Aachen - TSV 2. Frauen 22:24 (12:14)

Ein halbes Dutzend von Ausfällen (Krankheit, Verletzung oder z.B. Spiel der wA), so dass wir nur mit neun Feldspielerinnen in den Eispalast nach Aachen fuhren. Ziemlich kalte Halle (alle Fenster und Türen offen), kein Harz und trotzdem zwei harterkämpfte Punkte.

Anfangsphase folgerichtig etwas unterkühlt, dann aber auf Betriebstemperatur und später immer die ein bis zwei Tore besser. Am Ende etwas Kampf und Krampf, aber solche Spiele hat das Team in der Vergangenheit auch noch verloren. Nun übernahm die Erfahrung in Person von Biggi (Birgit) Westerstroer die Verantwortung und sorgte gemeinsam mit der neunfachen Torschützin Helena Engstfeld für einen nicht unverdienten Erfolg in Aachen, was tatsächlich die neue Benchmark von drei Oberliga-Siegen in Folge bedeutet 😉

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Frauen - SC Fortuna Köln 36:27 (16:12)

Nachholspiel am vergangenen Mittwoch vom 1. Spieltag. Eine reife Leistung? Ja, durchaus. Ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg? Nicht ganz. Denn in der ersten Viertelstunde hatte die TSV-Sieben von Coach Benni Maus doch ganz schön zu rudern, um sich die motivierte Fortuna mit Hähnchen als bester Spielerin vom Hals zu halten. Da war schon die routinierte rechtsrheinische Riege mit Marie, Maja, Franzi, Paula sowie die Flügelzange mit Leo (links) und Franziska (rechts) gefragt, um die Partie in die gewünschte Richtung zu lenken. Doch nach der einmal erkämpften Führung, blieben die Beueler Mädchen auch unmittelbar vor und nach der Halbzeit stabil und aufmerksam. Spätestens beim 23:13 in der 40. Spielminute war die Begegnung entschieden, beiderseits akzeptiert und steuerte, wie so oft in den letzten Jahren, auf die übliche Distanz von +10 zu. Die Schlussviertelstunde bot gefälligen Handball mit der weiterhin auffälligen Linkspfote Fraziska Meckelmann, Rückraumspielerin Emilia Bouveret und Torfrau Tizia Weidenbach in den prägenden Hauptrollen. Auch die Brüder Fabian und Lars Lüttgens wussten in der Rolle als leitende Schiedsrichter auffällig unauffällig zu gefallen. Fazit: richtig gutes Heimspiel der TSV-Frauen mit Blickrichtung ungefährdetes Mittelfeld der Regionalliga. Vermutlich genug gute Gründe, um sich nur zwei Tage später mit den Südstadt-Kanonen zum Rückspiel auf der „Zülpicher“ zu verabreden.

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Männer - SG Langenfeld 23:27 (11:10)

tsv bonn handball sg langenfeld 2

Schwaches Regionalligaspiel, aus dem die Gäste verdient beide Punkte mitnahmen. Die TSV offenbarte dabei große, große Probleme im Angriffsspiel, weil die SGL unserem Team mit ihrem konsequenten Rückzugverhalten im Grunde schon ihre stärkste Waffe raubte. Denn im gebundenen Spiel ging für die Rechtsrheinischen im Grunde wenig bis gar nix und die Verantwortung für Torgefahr wurde mit zunehmender Spielzeit immer wieder mutlos von Spieler zu Spieler weiter gepasst. Natürlich verteidigte Langenfeld im 6:0 mit einem guten Keeper auch hart und sehr effektiv. In der ersten Halbzeit kaschierte die gute Siebenmeter-Quote von Timo Worm noch die Problematik. Ein ständiges Ärgernis waren zugegebenermaßen auch die leitenden Schiedsrichter, mit ihrer teils völlig konfusen Spielleitung. Aber ein routiniertes Regionalligateam muss auch damit umgehen können. Es waren nicht die ersten schwächeren Schiedsrichter und es werden auch nicht die letzten gewesen sein. Nach dem Seitenwechsel wirkte es jedoch so, als würde die TSV die Leistung der Unparteiischen als willkommenes Alibi nutzen, um sich gründlich das eigene Mütchen zu kühlen. Gleich drei Bankstrafen waren jedenfalls ursächlich dafür, dass die Partie dann endgültig in Richtung der Langenfelder kippte.

Die kollektive Enttäuschung über diese mangelhafte Vorstellung war im Beueler Lager so groß, dass sogar Edelwischer Axel vorzeitig seinen Dienst quittierte. Blanker Frust einerseits, aber es sind andererseits auch noch nicht einmal ein Drittel aller Saisonspiele absolviert. Also nur die Ruhe bewahren, aber nichts schönreden. Es gilt möglichst schnell bessere Lösungen zu finden, am besten schon nächsten Samstag um 17:00 h bei Essen II.

weitere Bilder vom Spiel unter https://www.tsv-bonn.de/index.php/bildergalerie/aktuelle-bilder/regionalliga-nordrhein-2022-23-herren

 

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TSV Bayer Dormagen II 22 14 2 6 730:655 +75 30:14
  2 TV Korschenbroich 21 14 1 6 692:617 +75 29:13
  3 TSV Bonn rrh. 22 14 1 7 631:619 +12 29:15
  4 HC Weiden 2018 22 11 3 8 645:629 +16 25:19
  5 HG LTG/HTV Remscheid 22 12 1 9 655:643 +12 25:19
  6 BTB Aachen 21 10 2 9 625:645 -20 22:20
  7 HSG Refrath/Hand 22 10 2 10 597:617 -20 22:22
  8 MTV Rheinw Dinslaken 22 9 3 10 608:613 -5 21:23
  9 TuSEM Essen II 22 10 1 11 712:731 -19 21:23
  10 HC Gelpe/Strombach 22 9 2 11 648:671 -23 20:24
  11 OSC Rheinhausen 21 8 3 10 586:605 -19 19:23
  12 Bergischer HC II 21 6 4 11 637:632 +5 16:26
  13 SG Langenfeld 22 5 3 14 609:658 -49 13:31
  14 Borussia M'gladbach 22 5 2 15 617:657 -40 12:32

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 23 18 3 2 644:522 +122 39:7
  2 TB Wülfrath 23 19 0 4 698:557 +141 38:8
  3 TV Beyeröhde 24 16 2 6 689:610 +79 34:14
  4 HC Gelpe/Strombach 21 15 0 6 673:564 +109 30:12
  5 HC Weiden 2018 24 14 1 9 706:640 +66 29:19
  6 Tschft. St. Tönis 24 12 3 9 620:622 -2 27:21
  7 TSV Bonn rrh. 24 12 1 11 627:617 +10 25:23
  8 TuS Königsdorf 23 9 3 11 583:584 -1 21:25
  9 TV Aldekerk II 24 10 1 13 706:713 -7 21:27
  10 SC Fortuna Köln 24 8 4 12 547:597 -50 20:28
  11 Adler Königshof 24 9 0 15 589:610 -21 18:30
  12 HSV Überruhr 24 5 3 16 620:697 -77 13:35
  13 DJK Unitas Haan e.V. 24 5 0 19 569:703 -134 10:38
  14 Polizei SV Köln 24 2 1 21 521:756 -235 5:43
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.

Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen

Keine Termine