Bonner JSG Update

Geschrieben von PB am 20.11.2022 am . Veröffentlicht in News

 JSG am 19.11.2022

bonner jsg logo

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend
Mettmann Sport - JSG C2 31:39 18:28)


Unglaublich: Heute mal ohne Siegerselfie!

Aber nach Feiern war den Jungs heute nicht, müde vom 2,5 stündigen Auswahltraining zum Vorletzten nach Mettmann gefahren.

Das Spiel lässt sich ganz einfach zusammenfassen: im Rückraum nur sehr dünn aufgestellt, die Abwehr von Anfang bis Ende unkonzentriert und müde. Vorne meist Einzelleistungen und in Durchgang zwei auch mit vielen Fehlern behaftet.

Nächste Woche dann endlich wieder ein Heimspiel und hoffentlich eine Leistungssteigerung.

Gruß, der Jogi.

 

Nordrhein Regionalliga ml C-Jugend
JSG C1 - JSG Handball Köln 45:25 (24:13)

Auch Headcoach Tobi von der C1 setzte eine verhältnismäßig recht kurze Zusammenfassung ab. Möglicherweise musste er mit seiner Mannschaft etwas mehr reden, denn seine Jungs hatten ihm vermutlich in der Spielvorbesprechung nicht richtig zugehört, denn bei einem 2:4 nach 120 Sekunden zog Swawoll erstmals den grünen Karton und klärte die Missverständnisse auf. Dann wurde es doch noch ein runder Mannschaftserfolg mit viel entspannter Rotation. Die in den letzten Spielen nicht immer kritikfreien Bonner Außenangreifer, Tomko, Nils und Ben H. steuerten diesmal insgesamt satte 19 Treffer bei, wobei insbesondere Letztgenannter ein dickes Sonderlob seines Trainers kassierte. Insgesamt ein harmonisches Jugendspiel, was man als Ruhe vor dem Sturm deuten könnte, denn am nächsten Samstag, 26.11.2022, steht um 15:45 h in der Hölle Beuel-Ost das Spitzenspiel der Regionalliga auf dem Programm. Dann fordert die Bonner JSG als derzeitiger Tabellenzweiter den momentanen Spitzenreiter, HC Düsseldorf, was C-Jugendhandball vom Feinsten verspricht.

 

Nordrhein Oberliga ml B-Jugend
JSG B2 - TuSEM Essen II 20:27 (8:18)

Die erste Halbzeit nährte sich dem Totensonntag. Gruselig, teils planlos, ohne Körperspannung und einfach schlecht. Die zweite Halbzeit dann aber deutlich, deutlich besser und viel hoffnungsvoller, was die Zukunft in der Liga angeht. Weiter so !