Der Spieltag kompakt vom 25. + 26.11.2023

Geschrieben von dem Flohdirektor am . Veröffentlicht in News

Lebendige TSV-Paradeteams vor dem Totensonntag

 

Minis 26.11.2023 2

Die Beueler Paradeteams feierten zwei ultra wichtige Heimsiege bis tief in Nacht

Genau so soll das sein …

 

 

 

Minis 26.11.2023 3

Müde, aber die Beute fest im Blick 

BES Champions League
Das JSG MINI Spielfest in der RingArena

Trotz der bescheidenen Rahmenbedingungen der RingArena immer wieder ein Highlight: das Minispielfest der TSV, diesmal in der JSG-Version, Branding 2030. Poppelsdorf, Godesberg, Geislar-Oberkassel und Rechtsrheinisch brachten allemal zwei Teams an den Start - immerhin. Es ist heutzutage nämlich gar nicht so einfach, die Eltern von einem Zusatztermin neben dem Training zu überzeugen. Schade eigentlich, denn die Kids sind heuer mit genau so viel Begeisterung bei der Sache, wie ehedem. So hieß es zwei volle Stunden „Nonstop Handball“, aufgeteilt in zwei Gruppen. Nach 90 Minuten hissten die Jüngsten die weiße Fahne - rien ne va plus - nichts ging mehr. Selbst bei „Duracell Hase“ Aaron waren die Akkus im roten Bereich. Die Großen kämpften sich aber konditionsstark durch alle 12 angesetzten Partien. Wer gewonnen hat? Uhps, der Ergebniszettel ist verloren gegangen. 🤷‍♂️ Sorry! Allen Bonner Teams ein herzliches Dankeschön fürs Kommen, hat Spaß gemacht! 👍

Minis 26.11.2023 1

Jo, jo, sen mer glücklich !

Jugendtrainer 25.11.2023

Die Helden des Tages - etwas verschwommen: (v.l.n.r.) Bjarne, Lara, Ana, Helen, Mateja, Fenna und Helen

 

 

wC am 25.11.2023

BES weibliche C-Jugend
TSV wC - HSG Geislar-Oberkassel 35:16 (15:10)

Volle Bank und viele Tore

Am Samstag empfing unsere wC die HSG Geislar Oberkassel. Mit wieder einmal voller Bank (14 Spielerinnen) und Mega Stimmung um Captain Solveig, sollte gegen die Nachbarinnen von der HSG, nach zuletzt liegen gelassenen Punkten, wieder ein Sieg her. Da unsere überragende Torfrau, Johanna, wegen Konfirmationsvorbereitungen fehlte, mussten heute Feldspielerinnen diese Aufgabe übernehmen. So halfen Natalie und Anne ihrem Team entscheidend mit Mut und erstaunlichem Geschick. Die TSV spielte bis zur Halbzeitpause eine insgesamt gute Partie. Die starke Rückraumlinke aus Geislar allerdings, die quasi für die HSG-Tore im Alleingang sorgte, bekam die Defense nicht so recht in den Griff. Das dünne 15:10 zur Pause war für Trainerin Hanna, die Papa Aki als Coach wegen seiner beruflichen Verpflichtungen ersetzte und dafür extra von ihrem Studienort Münster angereist war, Anlass genug, um die Abwehr etwas umzubauen. Das zeigte Wirkung. So ließen die jungen Beuelerinnen nur noch sechs Gegentore zu und spielten auch offensiv deutlich entschlossener.

Aus einem insgesamt prima Beueler Team, stachen diesmal Layla (6) und Lisa (7) als beste Torschützinnen heraus.

Schulfreundinnen hin, die mögliche zukünftige JSG her, so ein bisschen Freude über einen Derbysieg darf schon noch sein.

Dafür verantwortlich bei der TSV: Natalie, Anne (beide auch im Tor),
Lisa, Layla, Frieda, Vali, Helena E, Helena R., Silvana, Leara, Marie, Mati,, Sarah, Solveig
Coach: Hanna Breme

 

BES männliche C-Jugend
TSV/BJSG - HSG/BJSG 27:34 (14:14)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend
JSG mC2 - Bergischer HC II32:30 (14:15)

https://bonner-jsg.de/news

 

 

Nordrhein Regionalliga männliche C-Jugend
VfL Gummersbach - JSG mC1 21:26 (11:15)

https://bonner-jsg.de/news

 

 

 

wA am 25.11.2023

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend
TSV Bocholt - TSV wA 16:24 (6:12)

Da hat sich die Tortur ins weite Westmünsterland am frühen Samstag ja wenigstens gelohnt. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang übrigens an die knuddeligen Beueler Minis, die gestern auf ihr Training verzichten mussten und ihren Trainerinnen stattdessen ganz dolle die Daumen gedrückt haben. 😉

Auch Trainerin Carina war erleichtert …

Fassen wir es heute mal zügig zusammen: auf der Hinfahrt kam kurz Urlaubsgefühl auf - ging ja schließlich Richtung Holland. Harz? Fehlanzeige. Starke, konzentrierte Abwehr mit einigen Ballgewinnen? Check! Heute herausgestochen? Das Team! Minita überzeugte auf der Mitte mit kluger Regie, Lilli und Lene mit schönen Gegenstößen und Lulu ackerte am Kreis bis zum letzten Millimeter. Chancenverwertung und konsequenter Angriff? Ausbaufähig.

Zum Schluss einmal Fritjes zum Mitnehmen für die Rückfahrt und gefühlte 350 Kilometer später auch schon wieder im schönen Beuel!

 

BES Kreisliga
TSV 3. Männer - TV Eiche 02 Bad Honnef 42:12 (19:6)

Der Dritten geht es momentan richtig gut, trotz der Verletzung von Leistungsträger Lenni Polke. Bad Honnef war kein Maßstab und wurde nach allen Regeln der Handballkunst ausgekontert. Nach Abschluss der Hinrunde bewegt sich das Beueler Team von Trainer Evgenij Terehov im BES-Verfolgerfeld der Favoriten. Die prima tabellarische Position wird durch gute Statistikdaten belegt. Besonders zuhause, mit ordentlich Kleister, fühlen sich Arnold, Funder, Gerhards & Co. pudelwohl. Und die nächste gute Nachricht: das nächste Spiel gegen Godesberg findet am kommenden Samstag, 02.12.2023, um 15:30 h im Rahmen des XXL-Heimspieltages der TSV statt. Yeha !!!

 

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Frauen - TV Beyeröhde 33:23 (14:11)

Was für ein Kontrast zum Spiel in Tönis. Die TSV-Frauen hoch konzentriert, über weite Strecken fehlerfrei, in der Abwehr variabel und wirkungsvoll sowie mit vielen Ideen im Angriff. Kurz: ein richtig gutes Heimspiel - sehenswert!

Dabei gehört Beyeröhde zu den (erweiterten) Spitzenteams der Liga. Und die selbsternannten Handballgirls waren ambitioniert sehr früh angereist und konnten sich so in der arschkalten RingArena noch in Ruhe das komplette C2-Spiel der JSG-Jungs anschauen. Kein so schlechter Zeitvertreib. Derart motiviert, legte das junge Team aus Wuppertal auch gut los und wurde seiner Favoritenrolle zunächst einigermaßen gerecht. Doch in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit legte die TSV endgültig jegliche Scheu ab und ging mit dem wichtigen Treffer von Linkspfote Jelena Zupancic - quasi mit dem Halbzeitpfiff - erstmals mit +3 in Front.

Das hatte Mut und Laune gemacht. Folgerichtig blieb Rechtsrheinisch durchgedrückt auf dem Gaspedal und spielte die möglicherweise beste Halbzeit dieser Saison. Die bewegliche Beueler Abwehr mit der guten Birte Brunke im Kasten, nervte die Gäste merklich. Und dem sauber kombinierenden Angriff, drückte wieder einmal Emilia Bouveret ihren Stempel fett auf. Zudem nutzte Linksaußen Kathrin Heid, in Abwesenheit der verletzten Nathalia Hegemann (gute Besserung auf diesem Wege), ihre längere Einsatzzeit durchaus beherzt und finalisierte viele Angriffe der Beueler Mädchen perfekt. So war sehr früh die Entscheidung gefallen und wo man sich schon mal in Feierlaune präsentierte, passte auch das Comeback von Maja Klingenberg nach langer Verletzungspause, wie die berühmte Faust aufs Auge. Fast unnötig zu erwähnen, dass Maja in ihrem Viertelstündchen selbstverständlich noch beachtliche vier Treffer zur Dramturgie beisteuerte. Ein Heimspiel eben, in dem alles passte.

Wäre schön, wenn die Beueler Mädchen so eine feine Leistung auch mal in einem Auswärtsspiel abgerufen könnten. Die nächste Challenge könnte dafür nicht schwerer sein: Samstag, 02.12.2023, beim maximal heimstarken Handball Club Weiden 2018.

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Männer - Borussia VfL 1900 Mönchengladbach 37:26 (18:10)

tsv bonn 2023 11 25a

Was für ein Kontrast zum Spiel in Gummersbach gegen Gelpe-Strombach. Die TSV-Männer hoch konzentriert, über weite Strecken fehlerfrei, in der Abwehr variabel und wirkungsvoll sowie mit vielen Ideen im Angriff. Kurz: ein richtig gutes Heimspiel - sehenswert! Kommt Euch bekannt vor?

Tatsächlich Jedem und Jeder im Beueler Lager war im Vorfeld die Bedeutung der Partie gegen die „Sieben vom Niederrhein“ bewusst. Natürlich verkniff sich beispielsweise 95-Dauerkarten-Inhaber und TSV-Handball-Chef, Markus Achenbach, unter diesen Vorzeichen den durchaus lohnenswerten Besuch des Krachers seiner Fortuna gegen Schalke 04. Und selbstverständlich wusste Rechtsrheinisch Coach, Frank Berblinger atomuhrgenau, was die Stunde geschlagen hatte. Ein Sieg musste unbedingt her, um den freien Fall seiner Schützlinge zu stoppen. Die Erleichterung nach dem deutlichen Erfolg im Nachholspiel gegen Mönchengladbach war dann auch folgerichtig in jedem verdammten Winkel der zügigen RingArena zu spüren. Der Paternoster der Regionalliga geht wieder blitzschnell wieder nach oben, schafft gleich vier Etagen „non stop“ und spuckt die TSV-Männer auf dem sechsten Platz wieder aus - verrückt.

Coach Franki wollte bei dieser Schlüsselpartie offensichtlich Nullkommanull Risiko gehen und vertraute einem inneren Zirkel mit Goalie Meise plus acht Feldspieler. Bedeutet, dass gleich fünf Jungs die 60 Minuten schmoren mussten, was in dieser Konsequenz sicher auch nicht alltäglich ist. Aber zur kompletten Wahrheit gehört auch, dass die „glorreichen Neun.“ allesamt nervenstark lieferten - offensiv, wie defensiv. Die Borussia führte nämlich nur ein einziges Mal, nämlich beim 0:1 durch die im gesamten Spielverlauf überragende Ein-Mann-Kapelle, Jordi Weisz. Danach dominierte einzig und allein die TSV Bonn mit Fischer & Friends. 3:1 der Capitano höchstpersönlich, 5:2 durch Hightower Strulle, 10:6 Timo 14:9 Bulle und 15:10 durch Alex, waren wichtige Zwischenstationen. Dazu immer wieder Tore über die zuverlässig starken Außen, Luca links und Franz rechts. Das Duo der Eisvögel steuerte beachtliche 14 Treffer (7+7) bei und brauchte dafür nicht viel mehr Versuche.

Auch im zweiten Abschnitt blieben keine Zweifel. In der 48. Minute suchte sich das Spielgerät per Lucas Zauberhand seinen Weg ins gegnerische Tor zum 28:19. Wenig später, in der der 50. Umdrehung, verkürzten die Fohlen beim 29:26 immerhin auf -6 und Berblinger stutzte seine Mannschaft im TTO doch nochmal unüberhörbar auf Seriosität - was mit einem abschließenden 8:3 bis zum Schlusspfiff prompt erfolgreich funktionierte.

Durchschnaufen oder ähnlichen Luxus, erlaubt diese einmalig verrückte Regionalliga Nordrhein aber zum Teufel nicht. Vielleicht ja bei zwei, drei Siegen in Folge? Muss ja nicht gleich wieder eine Superserie werden. Die Gelegenheit dazu bietet sich gleich nächsten Samstag, 02.12.2023, beim erneuten Heimspiel gegen unseren Dauerrivalen, BTB Aachen.

weiter Bilder zum Spiel der 1. Herren in unserer Galerie...