Blaugelber Jubeltag: Happy Birthday, Flo !

Geschrieben von dem Gratulanten. Veröffentlicht in News

10 f benninghoff luehl

Dem TSV-Motor zum Dreißigsten

Nein, wir werden jetzt nicht jeden runden Geburtstag auf der Homepage abfeiern. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Dabei ist Florian Benninghoff-Lühl nicht mal Mannschaftsführer der 1. Männermannschaft. Doch allein, dass er von Cheftrainer Frank Berblinger und der gesamten Mannschaft als Co-Spielertrainer gleichermaßen akzeptiert wird, beweist das unumstrittene Standing des Eigengewächs im Regionalligateam der TSV Bonn.

Viel wichtiger ist aber vielleicht, das große soziale Engagement des Beueler Urgesteins für seine TSV und mittlerweile auch für die Bonner JSG. Längst hat er sich zum sportlichen Brain der Abteilung entwickelt. Da wo andere mit „man sollte, wir könnten, ich würde“ oder sonstigen nutzlosen Phrasen den Verein blockieren, gestaltet FBL aktiv und packt gezielt an. Dies nicht nur, aber in erster Linie auf sportlicher Ebene. Dabei entwickelte Flo ein erstaunlich scharfes Auge und feines Händchen für strategisch gute Entscheidungen. So war er einer der Ersten, der das große Potential der Bonner JSG für den hiesigen Handballsport erkannt und konsequent am Konstrukt der Spielgemeinschaft mit gestaltet hat. Irgendwie genau passend, das ausgerechnet am FBL-Jubeltag die drei Erstvertretungen den Aufstieg in die Regionalliga taufrisch geschafft haben und damit ein wichtiges JSG-Etappenziel erfüllen konnten.

Sicher könnte diese Laudatio jetzt noch deutlich ausführlicher werden, aber zur Fortsetzung darf Florian im nächsten Jahrzehnt gerne selber den Stoff liefern. Die TSV (und JSG) hofft jedenfalls ganz fest darauf. Ein großes Dankeschön dafür bereits im Vorfeld und bleib in jedem Fall wie Du bist, lieber Florian !!!