joomla templates top joomla templates template joomla

Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Geschrieben von dem Montagsmaler. Veröffentlicht in News

Dritte am 04.02.2023

Die TSV am 04. + 05.02.2023

mit dem kleinen Wunder von Solingen

 

 

 

 

BES Kreisliga E-Jugend
HSV Troisdorf - TSV E1
13:17 (7:10)
Die E1 gewinnt in Troisdorf nach einem durchschnittlichen Handballspiel. Im Vergleich zur letzten Woche war die Konzentration und das Selbstvertrauen im Spiel schon ein gutes Stück besser. Dennoch wurde phasenweise zu viele Bälle weg geworfen. Geprägt wurde das Spiel auf beiden Seiten von den herausragenden Keepern. Starke Leistung!

 

BES Kreisliga weibliche D-Jugend
TSV wD - TV Palmersheim
19:28 (10:15)

 

BES Kreisklasse D-Jugend
Godesberger TV II - TSV D2
26:6 (13:3)

 

BES Kreisliga D-Jugend
Godesberger TV - TSV D1
27:16 (10:9)
Die D1 von Coach Levi Kästner war knapp besetzt, So wachte Ole am Morgen mit Fieber auf. Mit einem 5:0 für Godesberg hatte die TSV einen glatten Fehlstart. In dieser Anfangsphase kamen die Beueler überhaupt nicht klar mit der aufmerksamen GTV-Abwehr und auch das Rückzugsverhalten war nicht gut. Der junge Beueler Coach musste in einer Auszeit nachjustieren. Erfolgreich, denn anschließend lief es über die flinke Antonia und Ben deutlich besser. Nach dem Seitenwechsel zeigte der Tabellenführer dann noch deutlicher seine individuellen Stärken und erst in den letzten 10 Minuten fing sich unsere D-Jugend wieder etwas und kam häufig über Emilias zu guten Abschlüssen.

 wC am 05.02.2023 1

BES Kreisliga weibliche C-Jugend
TSV wC - TV Palmersheim
13:20 (7:12)
Anfangs ließ sich das Team von Trainerin Luise Lang auch nicht durch die offene 1:1 Deckung der Gäste überrumpeln und hielt gleichwertig gegen den TVP mit. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam unnötig Hektik auf, die zu überflüssigen Ballverlusten und Gegentreffern führte. Leider wurde es nach dem Seitenwechsel nicht wesentlich besser, die fabelhafte Johanna im Tor der TSV verhinderte schlimmeres. Auch Anne aus der E-Jugend verdiente sich ein Fleißkärtchen.

wC am 05.02.2023 2

wb am 05.02.2023

Nordrhein Oberliga weibliche B-Jugend
Bergische Panther - TSV wB
19:28 (8:12)
Die erste Halbzeit kam fast wie ein Pendant zur letzten Woche daher: Zu viele eigene Fehler der rechtsrheinische Mädels, die sich damit das Leben zunächst selber schwer machten. Somit musste Trainerin Carina in ihrer Halbzeitansprache insbesondere die Köpfe ihrer Spielerinnen erreichen. Scheint funktioniert zu haben. Die Einstellung passte jetzt, jede kämpfte für die andere und vor allem in der Abwehr stimmte die Zusammenarbeit vorbildlich. Das hohe Tempo, welches die Beueler Mädels dank voll besetzter Bank gehen konnten, war für die heimischen Panther - auch wegen derer Ausfälle - unmöglich mitzugehen. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Ella konnte die TSV vorbildlich in der Gruppe kompensieren. Hier kam den Rechtsrheinischen auch zu Gute, dass Minita just in time aus ihrem halbjährigen Auslandsaufenthalt zurück war und erste Spielminuten sammeln konnte. Lara entlastete erfolgreich die angeschlagene Ana, trotz vollkommen ungewohnter Position am Kreis und in den letzten Minuten auch als Abwehrchefin. Helene B wurde zur Matchwinnerin auf der linken Außenbahn, mit bockstarker Abwehr und gleichmal sechs schönen Toren im Angriff.

Damit bauten die Beueler Mädchen ihre Oberliga Tabellenführung aus und setzten ein fettes Ausrufezeichen für die restliche Saison.

Nordrhein Oberliga weibliche A-Jugend
HSG Euskirchen - TSV wA
20:33 (6:18)
Trainer Aki:

Das Heimspiel hatte die A-Jugend noch überdeutlich gewonnen, doch die Mannschaft aus der Nordeifel hat sich seitdem deutlich gesteigert und ein beeindruckendes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten der Oberliga (Bergische Panther) in der Peter Weber Halle herausspielen können. Die HSG hatte damit ihre Heimspielstärke unter Beweis gestellt und dementsprechend vorgewarnt war unser Team. Konzentriert konnte sich die TSV zügig mit 10:3 bis Spielminute 17 absetzen. Dennoch war spürbar, dass sich die HSG-Mädels beeindrucken ließen und keinesfalls aufgaben.

Mit einem komfortablen 18:6 aus Sicht unserer wA-Jugend ging es dann in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich dann zu viele technische Fehler und Fehlwürfe bei den TSV Mädels ein, was dazu führte, dass die Mannschaft aus Euskirchen zwar auf Distanz gehalten werden konnte, der Abstand aber bis Spielminute 40 bis auf 7 Tore wegschmolz. In den letzten 15 Minuten sahen die mitgereisten Eltern, Zuschauer und Mannschaftsverantwortlichen dann zwei Mannschaften die zu unkonzentriert und im Umgang mit Chancen viel zu lax operierten. Dennoch konnten die Beuelerinnen ihren Vorsprung noch etwas ausbauen und mit 33:20 im Gepäck dann gut gelaunt nach Hause an den Rhein fahren.

Fazit: sicherlich kein wirklich schönes Spiel, aber auch diese Punkte musst Du erst mal holen. Insofern Daumen hoch für unser Team, um weiterhin die Tabellenspitze der Nordrhein Oberliga in den nächsten Wochen zu verteidigen.

Player of the Match war heute Frieda, die auf Rechtsaußen ein fehlerfreies, sehr konsequentes Spiel in Abwehr und Angriff mit schönen Toren ablieferte.
Es spielten:
Lena E., Merle (beide Tor), Caro, Fine, Frieda, Greta, Hanna, Hannah, Lena I., Lilli K., Lulu, Marissa, Marsha

 

HVM Landesliga
TSV 3. Frauen - HSG Siebengebirge
22:22 (12:12)

 

BES Kreisliga
TSV 3. Männer - HSG Geislar-Oberkassel II
38:18 (20:8)
Glänzende Vorstellung der Dritten - auf und neben dem Spielfeld als Gastgeber eines gut besuchten Heimspieltages. Im „heimlichen Derby“ waren die Fronten früh geklärt, weil die Zentralbeueler einfach quantitativ und besonders auch qualitativ besser aufgestellt waren, als ihre Landsleute aus dem Osten. Spätestens nach einem Drittel der Spielzeit (16:6) ging es nur noch um die Höhe des TSV-Sieges. In Folge konnte Trainer Evgenij „Jecka“ Terehov entspannt Spielanteile verteilen. Alle Männer kamen auf ihre Kosten. Erfolgreichste Torschützen wurden Peter Berens, Jason Delkov, Lenni Polke und - H E L K E Weil.

Nächste Woche Sonntag, 12.02.2023, dürfte es für die Dritte ungleich schwerer werden, wenn um 13:15 h der Kreisliga-Spitzenreiter TuS Chlodwig Zülpich seine Visitenkarte in der RingArena abgibt.

 

HVM Verbandsliga
TSV 2. Männer - CVJM Oberwiehl
30:29 (18:16)
Wichtiger Sieg für Handball-Beuel, der die TSV weiter mitten im Geschäft um den begehrten Klassenerhalt belässt. Die Verbandsliga zieht ihren diesjährigen Reiz zweifellos aus dem angekündigten Maßen-Abstieg, von mindestens sechs Mannschaften, um die Liga auf ihre eigentliche Sollstärke von 14 Teilnehmern (jetzt 16) zurückzuführen. Sorgenfrei sind momentan lediglich drei Teams, nämlich Königsdorf, BTB II und PSV Köln, die auch die beiden Oberliga-Aufsteiger unter sich ausknobeln werden. Die restlichen 13 Verbandsligisten kämpfen im Grunde alle mehr oder weniger um den Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse am Mittelrhein. Mittendrin auf Platz 8 und mit derzeit 18:20 Punkten längst nicht in Sicherheit, die TSV II.

Gegen die einen Hauch besser platzierten Oberberger aus Oberwiehl entwickelte sich am Sonntagabend, wie schon im Hinspiel, ein gute und abwechslungsreiche Partie, bei der die TSV insbesondere im zweiten Durchgang immer leichte Vorteile hatte, die Vorentscheidung aber mehrfach etwas leichtsinnig verpasste. Auch das Anfangsdrittel gehörte dem Team von Trainer Benni Maus. Das lag insbesondere an Pep Blanchart auf der halblinken Position, der mit nahezu jeder Aktion spielstark Chancen für sich oder seine Mitspieler kreierte. Als der Spanier nach rund 20 Minuten ausruhen musste, stand es nicht zufällig 12:8 für die TSV. Aber die Gäste mit ihrem torgefährlichen Trio Schneevogt, Rischikov und Routinier Gröbner fanden zurück in die Spur, auch, weil sich das junge Beueler Team teils haarsträubende Ballverluste erlaubte. Dennoch legte man auch in der zweiten Halbzeit immer vor, beim 25:20 durch Pep schien die Vorentscheidung endgültig greifbar. Doch wieder kam in den Schlussminute unnötige Nervosität in die Reihen unserer Zweiten, weil man die Entscheidung nicht clever mit der Brechstange erzwingen wollte. So war es dem über die gesamte Distanz prima agierenden 17-jährigen Torhüter, Timo Suthhof vorbehalten, den letztlich verdienten Sieg mit zwei Monsterparaden in den Schlusssekunden über die Ziellinie zu retten. Beste Schützen in Reihen der TSV wurden nahezu gleichauf der durchsetzungskräftige Kai Heitkötter am Kreis, das Duo von Linksaußen Dodo Terehov und Niklas Bitzer sowie die Rückraumspieler Freddy von Bülow und der bereits erwähnte Pep Blanchart.

Die nächste spannende Aufgabe erwartet die Beueler Verbandsliga-Männer am kommenden Samstag, 11.02.2023 in der Oberpleiser Sunshine Arena, wenn um 16:00 Uhr die mit den ehemaligen Regionalliga-Cracks Kevin Schieferdecker und Eddy Schulz verstärkte Reserve der HSG Siebengebirge zum kleinen BES-Derby bittet.

 

tsv bonn frauen 2022 23 

Nordrhein Regionalliga
Bergischer HC - TSV 1. Frauen
36:36 (15:16)
Ein dickes Ausrufezeichen der Beueler Mädchen. Erst als zweites Team der Nordrheinliga überhaupt, schaffte es die TSV dem Primus BHC einen Punkt abzuknöpfen. In Solingen haben wir mit dem überraschenden Remis jetzt sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber unter dem Strich geht das Unentschieden schon in Ordnung. Mit einer hochkonzentrierten Leistung schafften es die Rechtsrheinischen spätestens kurz vor dem Seitenwechsel große Verunsicherung in die Reihen der Bergischen zu bringen. Aber so ganz kann man eine Ramona Ruthenbeck und die 1:1-Granate Nadja Abu Rajab natürlich nicht ausschalten. Trotz 36 Gegentoren war die 3:2:1 durchaus ein positiver Faktor für die TSV. Herausragend dabei Hannah Kottmann, die u.a. viele wichtige 1:1-Duell gegen die BHC-Kanone Jojo Franz für sich entscheiden konnte. Allerdings fallen bei einer offensiven Deckung die Gegentreffer meist aus der Nahwurfzone. Kein großer Tag also am Samstag für unsere Torhüterinnen, wobei Birte in der spannenden Schlussphase doch einige wichtige Würfe parieren konnte. Die Spielerinnen von Coach Benni Maus scheuten auch das immense Tempo des BHC nicht und klappten zeitig das Visier senkrecht in den bedingungslosen Kampfmodus. Auch im Angriff war es eine spektakuläre Teamleistung der Beueler Mädchen, die in Franzi, Leo, Maja und Paula ein kreuzgefährliches Quartett stellte. Bockstark! In der Schlussminute gelang Emilia ein ganz feines Pässchen auf Leo, die ultra sicher zum 35:36 verwandeln konnte. Die TSV schnuppert intensiv am Sensationssieg. Aber leider schaffen unsere Mädels es nicht, das allerletzte Konzept des BHC zu unterbinden. Schade, geht aber so O.K. und es war trotzdem eine top Leistung und das bisherige Saisonhighlight der rechtsrheinischen Regionalligafrauen. Prädikat „bitte, bitte wiederholen“.

Letzter Stop vor Karneval am kommenden Samstag, 11. Februar um 19:30 h in der RingArena beim Battle um den dritten Tabellenplatz gegen die Turnerschaft St. Tönis.

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Männer - HG LTG/HTV Remscheid
34:30 (15:17)
Eine stark verbesserte TSV - auf und neben dem Spielfeld - und damit ein Heimspieltag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Erstklassige Rahmenbedingungen durch eine gut gelaunte Dritte als Gastgeber, informatives Hallenheft, Klatschpappen im TSV-Design, DJ Pete, Lukas the Voice am Mikro. All das wurde auch von den deutlich mehr Fans in der RingArena wohlwollend honoriert. Aber so richtig rund wurde der Spieltag erst durch die prima Leistung der Ersten auf dem Spielfeld, wobei der zweite Durchgang möglicherweise die beste Halbzeit der TSV in der bisherigen Saison gewesen sein könnte. Mit einer begeisternden Leistung wurden die beiden Punkte gegen starke Gäste einkassiert. Dazu gehörte neben einem unbändigen Willen und der insgesamt vorbildlichen Einstellung des Teams, ganz auffällig das zuletzt ja doch arg kritisierte Überzahlspiel der Beueler. Da waren zwar immer noch ein paar Ballverluste dabei, insbesondere unmittelbar vor der Halbzeit, aber nach dem Seitenwechsel kombinierte das Team von Trainer Frank Berblinger unbeirrt wie zielgerichtet, im 7:6 viele hochkarätige Chancen heraus. Ein großer Profiteur war dabei Eigengewächs Thomas Behr, der als Zielspieler auf Linksaußen immer wieder gesucht und gefunden wurde. Für „Tamaz“ verzog sich Kollege Luca in Überzahl an den Kreis und zog dabei mit viel Geschick und Cleverness ebenfalls einige Siebenmeter oder eigene Treffer. Aber Behr war spektakulär einer der Väter des Erfolges und traf mit der sensationellen Quote von 8/9. Bockstark! 💪

7 th behr 06

Trotzdem blieb Thomas nicht alleiniger „Man of the Match“, denn im gleichen Atemzug muss sicher auch TSV-Keeper Moritz Meißenburg erwähnt werden. Dabei stand die „Meise“ nach rund 10 schwachen Anfangsminuten sogar nur einen Wimpernschlag vor der Auswechselung durch Torwarttrainer Michal Rieder. Doch urplötzlich stellte sich Meißenburg im Zusammenspiel mit seiner engagierten 6:0-Abwehr sehr viel besser auf die Würfe der Remscheider Kanoniere ein. Mit jedem gehaltenen Ball wuchs das zuletzt ja nicht immer überschäumende Selbstvertrauen des „Beueler Bären“. In der zweiten Hälfte parierte unser Goalie dann serienweise Würfe der Handballgemeinschaft, darunter eine spektakuläre Doppelparade aus der Nahwurfzone. Ebenfalls im wahrsten Sinne bärenstark!

16 m meissenburg 11

Die erstklassigen Noten unserer beiden Helden, sind aber nur im Kontext mit der ebenso ausgezeichneten Mannschaftsleistung der Ersten möglich gewesen. Die von Frank so oft beschworene „GEMEINSAMKEIT“ wurde am Samstagabend tatsächlich von der Nr. 1 bis zur 14 plus Staff vorgelebt und damit wurde dann tatsächlich auch die RingArena lichterloh angezündet. Klasse, das hat Spaß gemacht und schreit unbedingt nach Fortsetzung.

Letzter Stop vor Karneval am kommenden Samstag, 11. Februar um 19:30 h beim Tabellenzweiten, TV Korschenbroich.

 

Keine Termine