Gelb & Blau gemischt

Geschrieben von Bitzer, Peter am . Veröffentlicht in News

Kurz notiert ✍️

logo tsv

 

RL-Männer inkognito

Auch in diesem Jahr scheint die Erste der TSV in ihrer Vorbereitung eher im Verborgenen aktiv zu sein? So wurde das erste Testspiel als Unikat an der heimischen Ringstraße fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgreich gestaltet. Dabei ging es doch gegen den hoch gewetteten Oberligisten, HSG Siebengebirge. Die TSV konnte sich in diesem flotten Aufgalopp mit 36:33 (18:17) durchsetzen. Beiden Teams war aber noch deutlich anzumerken, dass sie erst wenige Trainingseinheiten absolviert hatten. 👍

logo tsv

Schelle für RL-Männer 
Nur wenige Tage später war der Drittligist TuS 82 Opladen als Gastgeber dann aber mindestens eine Nummer zu groß für die TSV-Männer und schickte die Beueler mit einer standesgemäßen -12-Packung zurück an die Ringstraße. 👎

logo tsv

RL-Männer faraway
Bis zum Saisonstart am 26. August wird die TSV-Erste im Rechtsrheinischen allerdings weiterhin ein Phantom bleiben und ausschließlich auswärts testen. 🙁

logo tsv

RL-Frauen: Bulle macht`s
Unspektakulär, aber dafür qualitativ hochwertig auf typisch Beueler Art, wurde kurz nach Saisonende die Trainersuche bei den Regionalligafrauen erfolgreich beendet. Nils Bullerjahn, 26-jähriges Mathematikgenie und langjähriger Spieler bei den Männern, übernimmt den vakanten Posten und wird die wichtige Position mit den typischen TSV-Attributen garantiert gut besetzen. Als spielende Co-Trainerin wird weiterhin Maja Klingenberg zur Verfügung stehen. 👌

logo tsv

Saisonauftakt 2023/2024: alles, außer Samstag
Weil vom Gesamtverein eine Teilnahme der Handballabteilung beim Beueler Promenadenfest (26.08.2023) erwartet wird, gerät der heimische Saisonauftakt für die TSV etwas unkonventionell durcheinander. So wird das Spiel der Männer I gegen den BHC II aller Voraussicht nach schon am Freitagabend ausgetragen, das Eröffnungsspiel der Frauen I gegen den HC Weiden 2018, wie auch möglichst alle weiteren Heimpartien, am Sonntag, 27.08.2023. 😯

logo tsv

JSG Bundesliga-Auftakt gegen die Ruhrpott Schmiede
Lange haben die Verantwortlichen darauf gewartet. Erwartungsgemäß wurde die JSG A1-Jugend vom DHB in die Gruppe „West“ der Jugendbundesliga einsortiert. Die „Pseudo NRW-Liga“ bedeutet für die Bonner organisatorisch eine wesentliche Erleichterung im JHBL-Abenteuerland. Der Spielplan ist seit Freitag offiziell veröffentlicht:
https://www.handball.net/widgets/vereine/sportradar.dhbdata.2896/spielplan
Für die Jungs von Coach Julius Palmen geht es am Wochenende „Pützchens Markt“ mit einem Heimspiel gegen TuSEM Essen los. 😉

logo tsv

RingArena aktuell
Endlich wieder mehr Ruhe. Nach fast zwei Jahren hat die Stadt Bonn die defekte Trennwand der RingArena instand gesetzt. Damit können endlich wieder zwei Gruppen getrennt (und in Ruhe) voneinander trainieren. Eine unschätzbare Verbesserung der allgemeinen Trainingssituation. 🤫

logo tsv

DK is calling
An diesem Wochenende - und damit erstmals in einem ungeraden Jahr - macht sich unter der JSG-Leitung von Ralf Runkel wieder eine beträchtliche Anzahl jugendlicher Handballer auf den Weg zum DRONNINLUND CUP 2023. Wir wünschen gutes Wetter, viel Spaß und Erfolg. 😎


Eine zusammenfassende Berichterstattung folgt natürlich auf

https://www.tsv-bonn.de/

logo tsv

Trainingsweltmeister B-Jugend
Eigentlich gilt ja im Jugendbereich das ungeschriebene Gesetz des trainingsfreien Julis. Weil aber die Urlaubspläne seiner Jungs kurioserweise fast alle in der zweiten Ferienhälfte liegen, hat Trainer Benni Maus die Trainingspause kurzerhand verschoben. So wurde in den letzten beiden Wochen noch mal richtig geackert, bevor sich ein Großteil der Jungs in Dronninglund nochmal zusätzlich eine gehörige Portion an Spielpraxis besorgen. 😥