Die Mannschaften der TSV Bonn rrh. Handball

Herren 2022/23

Geschrieben von dem Fragensteller. Veröffentlicht in Herren 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 1. Männer

Alle Jahre wieder, auch im Sommer 2022: die TSV Bonn als der etwas andere Handballverein stellt sich und seine aktuellen Mannschaften vor.

Die 1. Männer der TSV - Berblinger´s Meinungen

f berblinger

Woran erkennt man, dass die Handballsaison endgültig scharf geschaltet wird? Genau: die Beueler Regionalligamänner stehen unmittelbar vor ihrem ersten Saisonspiel. Ausgerechnet am heiligen „Pützchens Markt Sonntag“ geht es an der Refrather Steinbreche los, wenn um 16:00 Uhr die gewiss frittenfettheiße HSG als ambitionierter Aufsteiger unsere TSV empfängt. Schwerer hätten es die Spielplanmacher der Nordrheinliga kaum mit uns meinen können.

TSV-Headcoach mit klaren An- und Aussichten auf die neue Saison

Geschrieben von Olli & Jecka. Veröffentlicht in Herren 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 3. Männer

Die 3. Männer der TSV - „Wir sind keine Thekenmannschaft !!!“

tsv bonn 3 herren 2022 23s

Geschrieben von Totti E. Veröffentlicht in Herren 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 4. Männer

TSV Vierte Zeeland

Die 4. Männer der TSV - Mehr Raum für viele Spieler

In der kommenden Saison gibt es zwei wesentliche Veränderungen für die Vierte. Die erste Veränderung betrifft den Kader. Dieser ist – jedenfalls auf dem Papier bzw. im Mitgliederverzeichnis bei SportMember – für die kommende Saison enorm angewachsen. Dies hat vor allem mit der Kaderplanung der Dritten zu tun. In der vergangenen Saison hatte die Dritte teilweise bis zu 25 Spieler beim Training. Jecka hat für die kommende Saison nun aber die – absolut nachvollziehbare – Entscheidung getroffen, mit einem begrenzten Kader in die Saisonvorbereitung zu gehen. Das hat zur Folge, dass eine ganze Reihe von Spielern in die Vierte geschickt worden sind. Die Integration dieser Spieler in die Vierte dürfte nach den Erfahrungen der letzten Saison kein Problem sein, denn viele von ihnen haben in der vergangenen Saison auch schon in der Vierten ausgeholfen, und das hat jedes Mal sehr gut funktioniert. Zu den Spielern der Dritten kommen dann noch - voraussichtlich - mit Holger Elschner und Eric Bitzer zwei Deluxe-Neuzugänge hinzu. In der Theorie kann die Vierte in der kommenden Saison also mit einem brettstarken Kader aufwarten. Wir alle hoffen natürlich, dass sich dies auch über die gesamte Saison in die Tat umsetzen lässt. Aber wir sind da im Moment eigentlich sehr guter Hoffnung…

Geschrieben von Julian Pitzen. Veröffentlicht in Herren 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 5. Männer

TSV 5 Herren 2022

Ab sofort bis zum Saisonbeginn (August/September) spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus - trotzig, rotzig, ungeschminkt und ganz oft mit einem schelmischen Augenzwinkern. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Die 5. Männer der TSV - Umbruch bei der Fünften – aber nur ein bisschen

Eine zähe letzte Saison, geprägt von einem neuen Spielmodus mit Hinrunde und einer scheinbar spontanen Rückrunde in zwei Gruppen, bescherte weniger Spiele als üblich. Für die 5. Männer war dies vermutlich nicht das unglücklichste Los. In der abschließenden Gruppenphase konnten wir dann die Saison noch recht erfolgreich abschließend und waren durchaus zufrieden mit unserer Leistung.

Geschrieben von Nickname. Veröffentlicht in Herren 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 2. Männer

tsv bonn 2 herren 2022 23

Die 2. Männer der TSV - Das Labyrinth der Namen

Eigentlich hat die Zweite das in der letzten Saison gut gemacht. Zwar verpasste das Team von (Ex- und doch wieder) Coach Alexander Schöneseiffen den Klassenerhalt im ersten Anlauf (Hinrunde) und musste darum in der zweiten Hälfte in der Abstiegsrunde spielen, doch beim Nachsitzen sicherten sich die Jungs um Goalgetter Thomas Behr die Platzreife mit einer prima 5:1:1-Bilanz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am Ende doch souverän. Also wahrlich kein Grund, die Mannschaft komplett auf Links zu krempeln. Aber gerade die Beueler Zweite ist ein sportlicher Durchlauferhitzer mit großer personeller Fluktuation.