Jugend 2017/18

What's Up?

Jahreswechsel bei den Handballern und in der TSV hat sich wieder eine Menge getan. Wir klären auf, wir machen Dich fit für die neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de.

Ab Mitte August spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de.

What's Up?

Die TSV-Saisonvorschau 2017/2018 - Die weibliche B- und A-Jugend

Geschrieben von Lara, Maja & Friend. Veröffentlicht in Jugend 2017/18

Die Beueler Mädchen der weiblichen B- und A-Jugend

tsv bonn wb 2017 18  tsv bonn wa 2017 18

T O G E T H E R

Wirft man als Außenstehender während der Trainingseinheiten einen kurzen Blick mit der Lupe auf die Mädels der weiblichen A-Jugend, könnte man annehmen, eine Krankheitswelle hätte das Team gründlich dezimiert und wäre der Grund, für die nominell doch sehr kleine Trainingsgruppe. Eingeweihte wissen: Zum Glück ist dies nicht der Fall! In der Realität sind es nämlich tatsächlich die "taffen Vier", bestehend aus Spielmacherin Julia Ewe, Kreisläuferin Jenny Herlein, Torfrau Angelina Thiele und natürlich der Linkshänderin, Tanya Ufer, die sich im Quartett als vermutlich erstes und definitiv quantitativ als kleinstes Beueler-Jugend-Trüppchen als "Mannschaft" bezeichnen darf.

Die TSV-Saisonvorschau 2017/2018 - Die weibliche C-Jugend

Geschrieben von Bruce D.. Veröffentlicht in Jugend 2017/18

Die weibliche Beueler C-Jugend im Sommer 2017

tsv bonn wc 2017 18

Catwalk Ringarena

Manchmal wiederholt sich Geschichte. Die "Neunziger", Maja Klingenberg, ordnete einst unter TSV-Coach, Jochen Lahr, gründlich die Reihen in der gemischten D-Jugend bei der damals noch ausgespielten Mittelrheinmeisterschaft. Einige Spieler/innen-Generationen später sortierte dann Carina Senel unter der Regie von Jungtrainer, David Röhrig, als ebenso kompromisslose Abwehrchefin die aufgeregten Jungs links und rechts von ihr bei gleicher (Nachfolge-)Veranstaltung.

Die TSV-Saisonvorschau 2017/2018 - Die männliche D-Jugend

Geschrieben von Proownez. Veröffentlicht in Jugend 2017/18

Die Beueler männliche D-Jugend im Sommer 2017

tsv bonn md1 jugend baelle 2017 18  tsv bonn md2 jugend baelle 2017 18

Die wollen doch nur spielen

Neulich in der Süddeutschen Zeitung. Selten dürfte in letzter Zeit ein Artikel den Lebensalltag der "before Teens" so trefflich skizziert haben, wie der Artikel von Arno Makowsky in der SZ-Ausgabe vom 29. Juli 2017. Vordergründig ging es um eine Abrechnung mit dem Nachwuchs zwischen fünf und dreizehn Jahren, der nahezu keine Chance auslässt, mit dem Smartphone zu hantieren - selbst oder gerade auch im Urlaub.