joomla templates top joomla templates template joomla

Inside rrh.

Geschrieben von dem alten Schweden am . Veröffentlicht in News

Alles Hoeneß, oder was?

DSC 6391

Es geht um die Finanznachricht der Woche, es geht um die drei lustigen Brüder Peter Arras Feodor, Hans Jonas Ingvar und Niclas Achim Mathias. Kennt Ihr nicht? Wer sind die denn? Sind das vielleicht steuerspezifische Anwälte, Richter, Staatsanwälte oder am Ende schon die Landsberger JVA-Beamte? Und was haben die überhaupt mit dem Münchener Hoeneß-Prozess zu tun?

{easy-contents}

IKEA Elch 2

Gar nichts, denn hier geht es ja auch gar nicht um unversteuerte Kohle und gegen „Ulis 27,2-Millionen-Geflunkere“ wirkt das plötzliche Milliarden-Vermögen der drei Sprösslinge von IKEA-Gründer Ingvar Kamprad geradezu wie die berühmten Peanuts. Vergangene Woche nämlich, überschrieb der mittlerweile 88-jährige Papa Ingvar seinen Söhnen nämlich maßgebliche Anteile der "IKANO-Group" (Umsatz 2013: 28,5 Milliarden Euro) und hievte die Kamprad-Junioren damit flott mal in den ungekrönten Adelsstand der reichsten Europäer überhaupt. Und weil diese sensationelle Kapitalnachricht fast vom medialen Blitzlichtgewitter um einen Deutschen Steuerprozess überblendet worden wäre, wollten wir diese inhaltsvolle News, genau wie die von einem der ärmsten Handballvereine im Rechtsrheinischen, hier nur noch einmal ins rechte Licht rücken...

 

BES-KKL: HSG Niederpleis/St. Augustin II - TSV E3 10:14 (5:4)

Tapfer die Annette! Denn während die Freundinnen von der weiblichen B-Jugend in der heimischen Ringarena den Mittelrheintitel klar machten, kümmerte sich die pflichtbewusste TSV-Trainerin um "the next Generation". Die zukünftigen Mittelrheinmeisterinnen hatten nur im ersten Durchgang ernsthafte Probleme. Nach dem Wechsel setzte sich mehr und mehr das strukturiertere Spiel von Lena & Co. durch. Da hat sich der Verzicht doch gelohnt!

 

BES-KK: Godesberger TV II - TSV E2 6:9 (2:5)

Ja das mit der guten Defensivleistung hatte sich die E2 vermutlich am Vortage von den eigenen Mittelrheinmädchen abgeschaut. Bedran agierte als gewohnt fleißiger Staubsauger, Jarno blüht nach seiner Versetzung zur „Zweiten“ als Torschütze endlich auf und Joel durfte sogar eine Halbzeit auf dem Feld ran. So blieb es durchgängig klar für Lukas Buben. Unser E-Jugendtrainerteam hat da in dieser Saison insgesamt einen richtig guten Job gemacht. Glückwunsch!

 

BES-KL: TSV E1 - HSG Niederpleis/St. Augustin 28:22 (15:13)

Was für ein TSV-E-Jugendwochenende! Flottes Kreisligaspiel auf anständigem Niveau von zwei Teams, die gut zueinander passen. Die Beueler vielleicht mit einem Tick mehr Ausgeglichenheit und definitiv mit Kilian als dem stärksten Torhüter. Doch auch seine Mitspieler auf dem Feld machten vieles richtig und wenig falsch. Insbesondere der Henry wusste im Zweifelsfall immer wo das gegnerische Tor zu finden war. Damit zeigen die Beueler Kinder kurz vor Saisonende ihre Nasenspitze für einen Moment sogar auf dem vierten Tabellenplatz, werden diese Top-Four-Platzierung aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder an den TV Palmersheim verlieren. Unterdessen ist die HSG Rheinbach/Wormersdorf längst schon verdienter Kreismeister geworden, dem die TSV Bonn auf diesem Wege herzlich gratuliert.

 

BES-KK: Godesberger TV II - TSV D3 19:6 (10:3)

Erste Pleite vor dem Spiel, als Coach Felix nur sechs Spieler/innen zählen konnte. Zweite Pleite auf dem Spielfeld, als die Beueler schnell einsehen musste, dass es so auch nichts zu gewinnen gab. Erster (Teil-) Erfolg, weil des Trainers Halbzeitvorgabe (unter 20) vollauf erfüllt wurde. Zweiter kleiner Sieg, weil Kevin sein erstes Tor und Neuling Isaia gleich seine ersten drei Treffer erzielen. Macht zusammen ein Unentschieden - oder?

 

BES-KL: TSV D1 - TV Palmersheim 15:21 (7:11)

Naja, eher eines der besseren Spiele, denn das hat man in dieser Saison schon deutlich schlechter gesehen. Diesmal stimmte die Ordnung: Simon Heer zeigte einige gekonnte Anspiele und die beiden Außenspieler Olli Funder und Jonathan Reuter machten mit schönen Toren auf sich aufmerksam und die beiden „Fußballer“ zeigten insbesondere, dass sie richtig „Bock“ auf Handball haben..

 

BES-KK: TSV mC2 - SpVgg Lülsdorf-Ranzel 19:23 (11:12)

Es bleibt dabei, die Kreisliga ist eine Nummer zu groß für unsere C-Reserve. Das haben wir jetzt auch rein tabellarisch verbrieft. Macht aber trotzdem nichts. Alle Spiele ohne Ausnahme sauber, fair, anständig, aber vor allem tapfer zu Ende gespielt. Das ist auch eine Charakterfrage und die ist eindeutig positiv beantwortet. Ein Spiel geht noch, dann sehen wir endlich neuen Handballufern entgegen.

 

HVM-VL: SSV Nümbrecht - TSV mC1 24:42 (8:21)

So geht das manchmal im Leben. Da jubeln die großen Schwestern gerade in der Beueler Ringarena über den tollen Mittelrheintitel und zu Hause bekommen die kleinen Brüderchen als sofortigen Racheakt aber mal so richtig eine anständige Tracht Prügel auf dem Handballfeld verpasst. Jetzt mal so unter uns, zum Abschluss dieser Verbandsligasaison, wo wir sehr ehrenhafter Zweiter wurden (Glückwunsch in die Peter-Weber-Halle zum TVP), darf man ruhig auch noch einmal die Experten im Frühjahr 2013 zitieren: „Kaum machbar, mit dieser C-Jugend wird es schwer, die imaginäre Mittelrheinlinie zu überspringen.“ Und jetzt? Die Jungs von Coach Florian Benninghoff-Lühl haben das seriös und nach ihren Möglichkeiten sehr gut hinbekommen. Glückwunsch zur Vizemeisterschaft! Und jetzt sind wieder die Experten dran!

 

HVM-Final-Rückspiel: TSV wB - TSV Bayer 04 Leverkusen 24:11 (8:4)

DSC 6358

War der Text zum Hinspiel tatsächlich zu „hardcore“??? Soweit das zur gestrigen insgesamt wirklich guten Leistung beigetragen haben sollte, nehme ich auch diese Kritik gelassen hin. Und wie lautet einer der vielen Lehrsätze von Sepp Herberger? Genau: „Im Angriff werden Spiele gewonnen, in der Verteidigung die Meisterschaft.“ Recht hat er, der olle Sepp! Das war schon vorzüglich, was Lea, Nina, Steffi & Co. da in der Defensive zeigten und sich die Bayer-Angreiferinnen richtig gehend an ihren wachen TSV-Kontrahentinnen müde spielten. Aber eine gute Deckung funktioniert nun einmal nur mit einer vorzüglichen Torfrau und da hatten die Beuelerinnen das zweite riesige Plus auf ihrer Seite, denn was unsere gute Julia Zander über die fast komplette Spielzeit hielt, ließ die Leverkusenerinnen teilweise schier verzweifeln. Stolze 25 „Saves“ addierte sich auf dem eindrucksvollen Zander-Paradenzettel, womit Julia natürlich zur ungekrönten Spielerin dieser Finalpartie avancierte. Da konnte dann auch schon einmal ruhig das ein oder andere Würfchen im Angriff daneben gehen – Julchen wird’s schon richten. Doch Paula, Carina und auch Leo blieben im Angriff fast jederzeit so dominant, dass niemals Gefahr oder gar Panik aufkam. Ganz wichtig, dass sich diesmal ausnahmslos alle Beueler Mädels mutig am Angriffsspiel beteiligten und jede Spielerin mit gelungenen Aktionen zum Sieg beisteuern konnte. Mitte der zweiten Halbzeit hießte „der TSV“ dann imaginär die weiße Fahne und gleichzeitig löste „die TSV“ ihre spielerische Handbremse und schraubte das Ergebnis noch in eine nicht ganz seriöse Höhe. Bayer hat in dieser Saison eine gute Entwicklung genommen und zwei beachtliche Finalleistungen abgeliefert, aber über den verdienten Mittelrheinmeister dürfte es angesichts von 17 Siegen in Folge ohne Niederlage oder Unentschieden sicher keine zwei Meinungen geben. Nach 2012 (C-Jugend) und 2013 (B-Jugend) jetzt als das Tripple für unsere jungen Damen.

Glückwunsch der weiblichen B-Jugend der TSV Bonn rrh. zur Mittelrheinmeisterschaft 2014, in der Saison-Besetzung mit:

Annika Behrens, Franziska Freund, Vanessa Frings, Stephanie Glinski, Marina de Guzman, Lara Karatanassis, Lisa Lang, Vanessa Loesdau, Paula Ohm, Leonie Radimsky, Lea Röhrig, Carina Senel, Nina Weber, Hannah Wilhelms und Julia Zander.

Trainerteam: Maja Klingenberg und David Röhrig.

 Die beiden Relegationsspiele um den Einzug in die Hauptrunde zur Deutschen Jugendmeisterschaft gegen den Niederrheinmeister (vermutlich Neusser HV) finden am WE 29./30. März auswärts und aller Voraussicht nach am Samstag, 05. April 2014 um 16:00 Uhr in Beuel statt.

BES-KL: TSV mB2 - HV Erftstadt 32:28 (17:14)

Gegendarstellung: B2-Trainer Eric Bitzer verwahrt sich gegen die öffentliche Falschmeldung einiger Presseorgane, dass er im Zuge der Feierlichkeiten zum Oberligaaufstieg in der letzten Woche noch leicht alkoholisiert auf der Trainerbank der TSV seiner Hauptberufung nachgegangen sei. Genauso übrigens, wie am heutigen Sonntagmorgen. Seine B2 störte das sowieso nicht und spielte diesmal so ziemlich „wilde Sau“. Der erste und zweite Platz ist vergeben (Glückwunsch an Geislar zur Meisterschaft und an Vize HSG Sieg) und auf den Vierten kann man nicht mehr absacken. Das Resümee lautet daher jetzt schon: extra gute Kreisligasaison für ein Reserveteam!!!

 

HVM-Final-Rückspiel: TSV wA - JSG Nümbrecht/Oberwiehl 27:21 (11:12)

DSC 6888

Alles was einen rasanten Mannschaftsspor, wie es Handball nun einmal definitiv ist, hergeben kann, bekamen die Zuschauer an diesem Sonntagmittag in der wiederum proppevollen Ringarena geboten. Guter Sport, rasant, packend, dramatisch, enthusiastisch, fanatisch, euphorisch und am Ende aus TSV-Sicht ein ganz klein wenig tragisch. Doch damit hier gleich alle Missverständnisse ausgeräumt werden: Die TSV Bonn gratuliert der JSG Nümbrecht/Oberwiehl zum insgesamt verdienten Mittelrheinmeistertitel 2014! Doch die Beueler Mädchen haben nach den packenden 60 Spielminuten mehr als nur ihre Ehre für das völlig verpatzte Hinspiel wieder hergestellt. Sie hatte die JSG am Rande der sensationelle „8-Tore oder mehr Niederlage“. Dabei lief die erste Halbzeit noch gar nicht alles nach Plan für die TSV. Zwar konnte man mit 6:2 eine erste Duftmarke setzen, doch die Oberbergischen blieben da noch cool, spielten ihre Stiefel gewohnt ruhig herunter und robbten sich bis zum Pausenpfiff wieder Tor um Tor an die Gastgeberinnen heran, um dann sogar noch gegen hier konsternierte Beuelerinnen eine Halbzeitführung herzustellen. Auch unmittelbar nach dem Seitenwechsel zunächst leichte Vorteile pro JSG. Doch dann steigerte sich Torhüterin Lisa Lang im heimischen Gehäuse deutlich und plötzlich ging ein Ruck durch das wiederum von David und Maja gecoachte TSV-Team (die unglückliche Hanna kam leider nicht aus einem beruflichen Termin heraus). Mit nun offensiver 4:2-Deckungsausrichtung startete man eine fulminante Aufholjagd. Über ein 18:15 in der 38. Spielminute tobte bis zur 50. Spielminute ein 6:0-Orakan-Lauf durch die altehrwürdige Ringarena, deren Grundfeste in dieser Phase ernsthaft in Gefahr gerieten. „24:15“ - Das Soll war mehr als erfüllt, doch die wilde Hatz hatte ganz offensichtlich gehörig Kraft gekostet. Nümbecht-Oberwiehl konterte mit letzter Kraft und drei Toren in Folge. Nochmals bäumten sich die Beueler Mädels, um die unglaublich stark aufspielende Paula Ohm (12 Treffer) auf und erreichten immerhin noch einmal einen 27:20-Vorsprung, doch die Zeit war da längst zum größten TSV-Gegner geworden. Schade, am Ende rettete sich die JSG mit dem letzten Tropfen an Sprit im Tank über die HVM-Ziellinie und wurde damit doch noch für die wuchtige Hinspielleistung belohnt. Unserem Team aber gebührt die Hochachtung für ein packendes Finale, das sicher einen Platz unter den „Top-Ten“ der jemals in der Ringarena aufgeführten Handballdramen finden wird.

Glückwunsch der weiblichen A-Jugend der TSV Bonn rrh. zu einer sehr guten Oberligasaison und zur Vize-Mittelrheinmeisterschaft 2014, in der Saison-Besetzung mit:

Annette Büllesbach, Sophia Dubbelmann, Vanessa Frings, Valerie Hüser, Lara Karatanassis, Lisa Lang, Dana Leipertz, Vanessa Loesdau, Nicole Viola, Paula Ohm, Leonie Radimsky, Annika Rüdebusch, Ronja Rüdebusch, Carina Senel, Nina Weber und Hannah Wilhelms.

Trainerteam: Maja Klingenberg, David Röhrig und die leider abwesende Cheftrainerin Hanna Simons.

 

HVM-VL: TSV mA - HSG Euskirchen 23:23 (11:14)

Das war der letzte Auftritt der Euskirchener A-Jugend als ranghöchste Mannschaft der neuen HSG. In Kürze steigen nämlich auch die Erwachsenen mit ins Boot der frischen Spielgemeinschaft und könnten der einst so gefürchteten Region zu neuem Handballglanz verschaffen. Vorläufig jedoch ist halt die A1-Jugend der Voreifeler noch ihr Flaggschiff. Zum Abschluss dieser Verbandsligasaison (Glückwunsch in diesem Zusammenhang an den TK Nippes zur Meisterschaft), die unsere A-Jugend als Achter im unteren Mittelfeld abschloss, wollten die Trainer Jörg und Jost so recht nicht ihren eigenen Augenglauben. Denn da saßen doch tatsächlich gleich fünf (!) Auswechselspieler neben ihnen. So konnte man auch folgerichtig der zwar deutlich besser platzierten HSG fast immer Paroli bieten, weil die HSG ihrerseits bei den Reservespielern für das Feld völlig blank gezogen hatte. So entwickelte sich ein intensives, aber immer faires A.Jugendspiel, zu dem auch die beiden Unparteiischen Grenner/Grenner mit ruhiger Spielleitung ihr Scherflein beitragen konnten. Nach fast durchgängigem Rückstand setzte das Beueler Trainertandem am Ende auf totale Offensive und wurde dafür nocht etwas glücklich belohnt.

 

BES-KK: TSV 4. Männer - TVE Bad Honnef 33:33 (14:17)

Wo war Thommes? Der super schöne TSV-Heimspieltag war eigentlich schon gereinigt, gezählt, abgeschlossen und fast schon wieder Geschichte, da hielt der TV Eiche Bad Honnef noch mit ganz viel Tamtam Einzug in die Beueler Ringarena. Tja, es gibt schon so unendlich glanzvolle und (vermeintlich) geschichtsträchtige Entwicklungen im Internationalen Handballsport. Mein guter Freund von der Düsseldorfer Fortuna 95 wird nur zu genau wissen, wovon ich hier schreibe. Doch zugegeben, für Kreisklasse war das schon ganz anständiges Niveau, was da den „Late Night-Guckern“ geboten wurde. Den aufstrebenden Nachbarn vom Fuße der Sieben Berge konnten die alten Beueler Drachentöter Schorsch und Jörg, deren blutgetränkte Trikots ja bekanntlich unbesiegbar machent, aber zum Glück als beste TSV-Torschützen erfolgreich Einhalt gebieten. Gut so, „not in my house“ ! Gefeiert wird (eventuell) woanders und – wie gesagt – schließlich hatte die Anja schon sauber gemacht.

 

BES-KL: TSV 3. Frauen - HSV Bockeroth  verlegt auf Mittwoch, 26.03.2014, 20:00 Uhr

Der HSV Bockeroth mit seinem Abteilungschef Christoph Thaysen war so lieb, für unsere HVM-Mädchen die eigentlich fällige Kreisligapartie zu verlegen. Dankeschön nochmals dafür.

 

BES-KL: TSV 3. Männer - TVE Bad Münstereifel kampflos 1:0

Mann, was war das für eine Großmacht. Regionalliga. Das mehrtägige Münstereifeler Handballfest, der Florentiner Abend, rund 1500 Fetengäste, 30 Meter Partytheke, ein Cocktail-Areal größer als die Ringarena. Die haben das Geld da schuppkarrenweise wegschaffen müssen. Und heute?

 

HVM-LL: TV Wallefeld - TSV 2. Frauen 25:44:25 (13:19)

Kuriose Vorgeschichte um dieses Nachholspiel, denn weil der TVW die Begegnung vor Karneval unbedingt verlegen wollte, aber eigentlich überhaupt nicht konnte, weil Wallefeld keine Halle und/oder einen geeigneten Termin anzubieten hatte, verlegte man im gegenseitigem Einvernehmen die Geschichte ganz einfach auf heiliges, rechtsrheinisches Geläuf. So zogen die Wallefelderinnen also am Freitagspätnachmittag, nebst dem äußerst erfahrenen Schiedsrichtergespann Sielaff und Schürholz im kleinen Handgepäck (weil die ja immer noch vom HK Oberberg angesetzt waren), äußerst improvisationsfreudig in die wunderschöne Ringarena um. Das es für jeden auswärtigen Gast ein schwieriges Unterfangen ist, im eckeligen blaugelben Karnickelstall zu punkten, verstehen Max und seine Lieben jetzt erst einmal überhaupt nicht, denn es wurde geradezu ein Spektakel für unsere Frauen, die sich zum Ende dieser Saison wieder deutlich stabilisiert haben und derzeit richtig guten Handball anbieten. Liegt einerseits sicher u. a. auch an Anna Kaspar, die nach ihrem Auslandsaufenthalt immer besser ins rollen kommt. Doch „Player oft the Match“ wurde aus TSV-Sicht eindeutig Helen Koch. Das jüngste „Köchlein“ hatte bereits in der vergangenen Woche gegen Gummersbach ihre gute Form unter Beweis gestellt und konnte das am Freitag erneut mit mehr als einem Duzend Treffern äußerst eindrucksvoll bestätigen. Zudem agierte auch Rückraumspielerin Chantal Zinke bärenstark und war ebenso maßgeblich am Sieg der Beueler Mädchen beteiligt. „So“ - immer wieder gerne auch „auswärts“.

 

HVM-LL: Pulheimer SC II - TSV 2. Frauen 25:33 (13:16)

Auswärts, aber gerne?  Bitteschön- Trainer der Stunde? Drei Siege in nur sieben Tagen? Die TSV-Mannschaft mit dem derzeit stärksten Lauf? Da kann es momentan nur eine Antwort geben. Mit einer super Abwehrleistung, Kathi und Chantal im Innenblock (so a la Stork und Onnebrink) und „Mc Steal Bekky“ auf der Halbposition, konnte die „Zwote“ erfolgreich Revanche für die bittere Hinspiel-Niederlage nehmen, als unsere jungen Frauen noch von höheren Sphären träumen durften. Mittlerweile ist man auf dem Boden der Tatsachen angekommen und seit dem läuft es auch wieder richtig rund im Team, was auch den Trainer Lääääsch rundum zufrieden und glücklich macht. Und um das Glück des Wochenendes kaum noch fassbar zu machen, konnte man mit diesem schönen Auswärtssieg auch noch dem BES-Nachbarn aus Godesberg wertvolle Schützenhilfe zum Verbandsligaaufstieg leisten.

 

HVM-LL: TSV 2. Männer - SG Eschweiler 39:22 (23:10)

Vorsichtig gute Kunde bereits unter der Woche von HVM-Spielwart Günter Knickmann. Der gab nämlich nach für uns etwas unverständlichen Diskussionen im Handballland bekannt, dass die 2. Mannschaft der soeben neu genehmigten Senioren-HSG aus Euskirchen auf die diesjährigen Landesliga-Absteiger angerechnet wird. Heißt im Klartext: aus der HVM-Landesligastaffel A steigt nur noch eine einzige Mannschaft ab und das sollte tunlichst nicht unsere "Zweite" sein. Ein weiterer wichtiger Mosaikstein hin zu diesem Ziel war dann der gestrige Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Eschweiler. Der war schnell sonnenklar und nur die Höhe in Frage gestellt. Jupp Allendorf traf nach Herzenslust und versuchte nach Kräften, dass es noch höher für die TSV ausgehen möge. Doch auch Goalie Jochen lieferte eine starke Vorstellung ab und war so ein jederzeit sicherer Rückhalt. Thomas und Niklas schonten sich keinesfalls für die „Erste“, brauchten aber andererseits auch nie Vollgas geben und wurden von Dirk auch nur behutsam eingesetzt. Gut so, das KÖNNTE eventuell, vielleicht, gegebenenfalls schon reichen …

 

HVM-OL: Pulheimer SC - TSV 1. Frauen 19:18 (10:8)

Der Florian hat mit seinen TSV-Frauen nahezu alles erlebt und geschafft. Eine vor sich hin siechende Teilabteilung quasi noch mit dem letzten Atemzug am Leben erhalten und aus dem unteren Kreisligamittelfeld hinauf, Liga um Liga, bis ins HVM-Oberhaus geführt. Doch eines wird ihm vermutlich auf immer verwehrt bleiben: ein Sieg in Pulheim. So auch gestern, obwohl seine wieder einmal ersatzgeschwächte Truppe so nah dran war. Wobei, eigentlich auch nicht, denn durchgängig lag die PSC-Spielerinnen mit der Hornissentaille in Front. Da halfen auch die wiederum neun Treffer von Sassi und die auffällig guten Torhüterleistungen von Marie und Siggi (mit drei abgewehrten Siebenmetern) leider rein gar nichts. „Der Zens kann in Pulheim einfach nicht.“

 

HVM-VL: TSV 1. Männer - SC Fortuna Köln 30:26 (17:13)

DSC 6745

Lassen wir mal für einen Moment das eloquente Geschreibe beiseite: schon im Hinspiel gab es bei einem Tempogegenstoß von Enno, kurz vor Ende der damaligen Partie (als die Entscheidung längst gefallen war), ein Foulspiel der robusteren Art – selbstredend ohne Absichtserklärung. Gestern dann ein zünftiger Ellbogen gegen David (der sich allerdings wohl in der Tat zufällig verirrt hatte). Dann noch der Volltreffer gegen den quer zum Tor laufenden Thomas, natürlich wieder unglücklich und ohne jeglichen Vorsatz, was aber im Klartext bedeutete, dass die TSV gestern über weite Strecken ohne David Röhrig und Thomas Onnebrinkt spielen musste. Doch auch ohne die beiden sonstigen Hauptschützen kam die Fortuna nie ernsthaft in die Nähe eines Sieges, weil man von Außen schlicht den Eindruck gewinnen konnte, das dazu bei den Süd-Kölnern ganz einfach die innere Überzeugung fehlte. Immer dann, wenn Reichweite für den SC erreicht war, schlichen sich wieder und wieder leichte technische Fehler ein und verhinderten ein eventuell besseres Resultat. Ganz anders hingegen der Auftritt der Bonner, die beherzt und Ballsicher jeden Zweikampf suchten. Thommes und Dagmar verletzt? Egal, zeigen eben der Niklas und der Eric, was sie so drauf haben. So netzte der Bitzer-Erich mit beeindruckender Quote gleich siebenmal und das schmächtige Kerlchen Rath suchte rotzfrech jede sich bietende Lücke in der Kölschen Verteidigung. Ganz starker Auftritt! So kontrollierte der neue Meister trotz nicht immer stärkster Aufstellung eigentlich durchgängig das Spielgeschehen und steuerte den anvisierten 21. Saisonsieg am Ende doch relativ sicher in den heimischen Hafen.

DSC 6635

Damit also auch Glückwunsch der ersten Herrenmannschaft der TSV Bonn rrh. zur Verbandsligameisterschaft 2014, in der Saison-Besetzung mit:

Florian Benninghoff-Lühl, Eric Bitzer, Eric Bock, Enno Hachgenei, Hans Günter Labes, Max Lesch, Moritz Meißenburg, Felix Merten, Thomas Onnebrink, Niklas Rath, Christian Ridder, Christopher Röhrig, David Röhrig, Simon Röhrig, Jan Schäper, Niklas Schurz, Sven Spyckermann, Hendrik Stork, Lukas Tack, Rüdiger Weyer und Marius Wiersch.

Trainerteam: Karl Bitzer und Jochen Scheler

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TV Korschenbroich 24 17 1 6 799:695 +104 35:13
  2 TSV Bayer Dormagen II 24 16 2 6 805:720 +85 34:14
  3 TSV Bonn rrh. 24 15 1 8 694:681 +13 31:17
  4 HC Weiden 2018 24 12 3 9 696:681 +15 27:21
  5 HG LTG/HTV Remscheid 24 13 1 10 720:709 +11 27:21
  6 TuSEM Essen II 24 11 1 12 771:798 -27 23:25
  7 BTB Aachen 24 10 3 11 709:741 -32 23:25
  8 MTV Rheinw Dinslaken 24 9 4 11 664:673 -9 22:26
  9 HC Gelpe/Strombach 24 10 2 12 714:738 -24 22:26
  10 HSG Refrath/Hand 24 10 2 12 637:665 -28 22:26
  11 OSC Rheinhausen 24 9 3 12 690:705 -15 21:27
  12 Bergischer HC II 24 7 4 13 733:740 -7 18:30
  13 Borussia M'gladbach 24 7 2 15 687:723 -36 16:32
  14 SG Langenfeld 24 6 3 15 662:712 -50 15:33

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

(Abschlusstabelle)

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 26 21 3 2 746:599 +147 45:7
  2 TB Wülfrath 26 22 0 4 790:636 +154 44:8
  3 TV Beyeröhde 26 17 3 6 752:668 +84 37:15
  4 HC Gelpe/Strombach 26 16 1 9 836:736 +100 33:19
  5 HC Weiden 2018 26 15 1 10 761:690 +71 31:21
  6 Tschft. St. Tönis 26 13 3 10 673:678 -5 29:23
  7 TSV Bonn rrh. 26 13 1 12 679:669 +10 27:25
  8 TV Aldekerk II 26 11 1 14 760:769 -9 23:29
  9 TuS Königsdorf 26 10 3 13 668:672 -4 23:29
  10 SC Fortuna Köln 26 8 5 13 587:642 -55 21:31
  11 Adler Königshof 26 10 0 16 641:661 -20 20:32
  12 HSV Überruhr 26 5 4 17 670:752 -82 14:38
  13 DJK Unitas Haan e.V. 26 5 0 21 621:773 -152 10:42
  14 Polizei SV Köln 26 3 1 22 565:804 -239 7:45
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.
Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen