TSV Bonn proudly presents

Geschrieben von Hannah. Veröffentlicht in Frauen 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 3. Frauen

tsv bonn 3 frauen 2022 23s

Alle Jahre wieder, auch im Sommer 2022: die TSV Bonn als der etwas andere Handballverein stellt sich und seine aktuellen Mannschaften vor.

Die 3. Frauen der TSV -  „Die Schnitten aus der Dritten“ – so stark wie nie !

Nach unserem Aufstieg in die Landesliga in der vergangenen Saison, sind wir erneut höchst motiviert und blicken mit jeder Menge geladener Energie dem Saisonstart 2022/2023 entgegen. Unsere Mannschaft hat im letzten Spieljahr bewiesen, wie man mit Einsatz und Teamgeist überragende Erfolge feiern kann und genauso wollen wir auch in diesem Jahr weitermachen.

Frauen III 1

Unser Trainerteam mit Kathi Gerkum und Lena Grabowsky, haben uns auch in dieser Vorbereitungszeit nicht geschont und alles gegeben, um die Fitness der Mannschaft zu steigern. Zwischen Laufeinheiten und Trainingslagern (und vielleicht auch dem ein oder anderem Bier, das insbesondere von unseren Zugängen aus der zweiten Damenmannschaft eingefordert wurde), haben wir an einem dynamischen Spiel gefeilt und unsere Athletik geschult. Mit einer schnellen und offensiven Ausrichtung wollen wir die Stärken unserer Truppe effektiv ausnutzen. Zudem gab es intensive Krafteinheiten bei im Elithera Gesundheitszentrum Bonn-Dottendorf / www.elithera.de , die uns mit neuen und gezielten Übungen eine noch umfassendere Vorbereitung ermöglicht haben (nochmal ein großes Dankeschön an das Praxisteam !!!).

Frauen III 2

Eine neue Saison bringt aber zwangsläufig auch ein paar personelle Veränderungen mit sich. Leider müssen wir in der kommenden Saison auf Sabrina Gärtner verzichten, die neben ihrer Qualität auf dem Spielfeld auch menschlich ein großer Verlust für die Mannschaft sein wird. Zudem wird unser Star der vergangenen Saison, Jelena Župančić, in die zweite Damenmannschaft befördert, wobei sie weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben wird (denn genug Training gibt es für Jelena nicht).. Zudem verlassen uns Amrei Rüther, Pia Holste und nach langer Verletzung auch Johanna Pudlik.

Aber wo Abgänge beklagt werden, sind Neuzugänge und Verstärkungen meist nicht weit. So kommen mit Anja Liebe, Nicole Magiera und Saskia Odenthal (alle aus dem Oberligakader der Zweiten), ganz viel höherklassige Erfahrung und Qualität zu uns, über die sich die Dritte sehr freut.

Unsere Mannschaft hat sich in der letzten Saison mit hoher Einsatzbereitschaft weiterentwickelt und es zudem geschafft, mit viel Spaß am Handballsport, individuelle Klasse und auch mit viel Teamgeist große Ziele zu verwirklichen.

Die Aufgaben in der Landesliga werden sicher erneut anspruchsvoll, es warten starke Gegner und spannende Partien. Doch auch in der kommenden Saison wollen wir uns auf dem Feld beweisen und als Mannschaft über uns hinauswachsen. Wir sehen uns keinesfalls als ein Team, das nur um den Klassenerhalt spielen will. Wenn wir unser Leistungspotential abrufen können, wird die Dritte für so manche Überraschung sorgen.

Kommt doch gerne zu unserem ersten Heimspiel am Sonntag, 11.09.2022 um 15:30 Uhr in die Beueler Ring Arena und feuert uns an. Dort treffen wir in einem echten Lokalderby auf die SG Ollheim-Straßfeld.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Schnitten von der Dritten !

„Echte Fründe stonn zesamme!“

TSV Bonn rrh. – 3.Fauen - Saison 2022/2023

Spielerinnen (Stand: Anfang September):
Caroline Dietsch, Laura Doht, Sarah Endter, Franzi Freund, Carolin Gerhartz, Stephanie Glinski, Luzie Hagedorn, Nele Hamdorf, Julia Heck, Charlotte Kilzer, Melanie Kordel, Anja Liebe, Carina Lübcke, Nicole Magiera, Paulina Manhold, saskia Odenthal, Hannah Riehmer, Lea Röhrig, Maja Scheland, Nadine Spyckermann, Linda Stockmeyer, Nina Weber, Lisa Woythe und Jelena Župančić (zumindest teilweise).

Trainerinnen:
Katharina Gerkum und Lena Grabowsky.