Die Mannschaften der TSV Bonn rrh. Handball

Frauen 2022/23

Geschrieben von habe fertig. Veröffentlicht in Frauen 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 1. Frauen

Alle Jahre wieder, auch im Sommer 2022: die TSV Bonn als der etwas andere Handballverein stellt sich und seine aktuellen Mannschaften vor.

Ab sofort bis zum Saisonbeginn (August/September) spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus - trotzig, rotzig, ungeschminkt und ganz oft mit einem schelmischen Augenzwinkern. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Heute, zum Abschluss der Serie: Die 1. Frauen der TSV

coach benni maus

Hier spricht der Maus

Klimawandel mal anders – der feminine Handball-Fußabdruck

Nach wie vor präsentieren sich die Frauen in der TSV Bonn als geschlossene Einheit. Regionalliga, Oberliga, Landesliga, darunter zumindest zwei leistungsstarke Jugendteams. Würde man die Situation im weiblichen Handballsport außerhalb vom rechtsrheinischen Bonn ignorieren, wäre alles rosarot. So ähnlich wie beim Klimawandel, denn der eigene Garten ist doch schön grün. Der blaugelbe Schein trügt, denn dem Frauenhandball geht es insgesamt nicht gut. Gerade jetzt muss die gesamte Zuneigung dem eigenen Nachwuchs gelten, denn im Erfolg macht man bekanntlich die größten Fehler. Unterhalb der B-Jugend fehlt es durchgängig an Maße, dort gilt es dringend für die TSV-Verantwortlichen um Mädchenwartin Maja Klingenberg den Hebel anzusetzen.

Geschrieben von Nessy. Veröffentlicht in Frauen 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 2. Frauen

tsv bonn 2 damen 2022 23a

Heute: Die 2. Frauen der TSV - Neustart !

Auch in der Saison 2022/2023 werden wir wieder in der Oberliga vertreten sein. Nach einer eher durchwachsenen letzten Saison und einer verteidigten Abstiegsrunde, wollen wir vor dem kommenden Spieljahr gründlich den Reset-Knopf drücken und uns neu aufstellen.

Geschrieben von Hannah. Veröffentlicht in Frauen 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 3. Frauen

tsv bonn 3 frauen 2022 23s

Die 3. Frauen der TSV -  „Die Schnitten aus der Dritten“ – so stark wie nie !

Nach unserem Aufstieg in die Landesliga in der vergangenen Saison, sind wir erneut höchst motiviert und blicken mit jeder Menge geladener Energie dem Saisonstart 2022/2023 entgegen. Unsere Mannschaft hat im letzten Spieljahr bewiesen, wie man mit Einsatz und Teamgeist überragende Erfolge feiern kann und genauso wollen wir auch in diesem Jahr weitermachen.